Mi Band 2, keine Verbindung + kein Datum

  • Moin Community,


    ich habe ein gebrauchtes Mi Band 2 erworben, aber leider verbindet es sich nicht mit der MiFit-App.


    Handy: Redmi 3 Pro, Global Stable 8.0.2.0
    App: MiFit MSmod 2.2.5 und MiFit 2.2.5 probiert
    MiBand 2 v1.0.0.53


    Im Bluetooth-Menü wird das Band angezeigt.
    Ebenso via Bluetooth 4Scanner.
    MiFit sagt, dass das Band miteinander anderen Person verbunden ist.
    Verbindung mit Notify& Fitness for MiBand funktioniert. Jedoch nur manuell durch MAC-Eingabe.
    Wenn die Notify-App verbunden ist, findet die MiFit-App zwar das Band, verbindet sich natürlich nicht, da die Notify-App bereits verbunden ist.


    Leider wird auf dem Band nur die Uhrzeit ohne Datum angezeigt. Das Display wird nur nach Knopfdruck aktiviert.


    Ich habe bereits mehrmals den Cache geleert, die App neuinstalliert, das Handy neu gestartet und die Verbindung probiert während das Band am PC bzw. am Ladegerät ist.


    Habt ihr noch einen Tipp?

  • Ich habe das selbe Problem wie du und bin bisher auch so vorgegangen wie du. Konntest du das Problem beheben?

  • Moin Gonnax,


    hast du zufällig das Band gebraucht erworben oder an einem anderen Handy mit einem Mi-Account verbunden?
    Ich habe leider keine 100%ige Lösung gefunden.


    Um das Band überhaupt nutzen zu können, benutze ich die Notify& Fitness App. Ohne MiFit. Das funktioniert. Leider kann man über die Notify& Fitness App keine Firmware-Updates installieren. Sprich, neue Funktionen des Bands können nicht genutzt werden :(



    Unser Problem, dass MiFit sagt, dass das Band bereits mit einer anderen Person gekoppelt, ist bei Xiaomi bekannt und wir sind nicht alleine. Das Band ist nur dafür konzipiert mit einem Account verbunden zu werden.


    Im offiziellen Forum bekam ich bereits Support (leider ohne hilfreicher Lösung):
    http://en.miui.com/thread-430196-1-1.html

  • Hi Leute,


    habe ein neues Mi Band 2 und konnte es nicht mit meinem Redmi 4 verbinden - MiFit und Co. haben es nicht gefunden.


    Als Notlösung habe ich versucht es mit meinem Lumia 930 (Firmenhandy) zu verbinden um wenigstens die Uhrzeit einstellen zu können.
    Voila - die App aus dem Windows Store hat es beim 1. Versuch sauber angebunden und ich konnte es konfigurieren. Sogar Firmware Updates funktionieren! Dazu ist nicht einmal eine Anmeldung mit dem Mi Account in der App notwendig.


    Wenn ihr so einen seltsamen Windows 10 Knochen im Umfeld habt verbindet das MiBand erstmal damit um wenigstens eine Grundeinrichtung machen zu können. ;)


    Ich warte jetzt gezwungenermaßen, ob ein zukünftiges Update von MiFit die Verbindungsprobleme behebt.


    Cheers
    Holger



    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • Hallo,



    ich habe auch das Problem daß sich das Band nicht mit meinem Redmi 3s verbinden will.
    In den BT-Einstellungen steht es als Pairing-Gerät (es ist auch keine Option vorhanden es dort wieder zu löschen oder entkoppeln).
    Wenn ich die Mi Fit App starte und ein neues Gerät hinzufügen möchte sucht sie eine Weile...


    - dann vibriert das Band kurz und zeigt auch so ein Symbol dass man es berühren soll, aber nur gaaaanz kurz und dann ist es wieder weg, und nach ein paar weiteren Sekunden kommt auf dem Handy die Meldung dass das
    koppeln fehlgeschlagen ist... oder...
    - das Band vibriert gar nicht und die Meldung über das fehlgeschlagene koppeln kommt auch.


    Habe das ganze schon stundenlang probiert - auch mit Tips wie Bluetooth-Scanner, Mi Band Fix It App, Bluetooth-Freigabe Daten löschen oder beenden, Handy neu starten, BT ein- und ausschalten... ging alles nicht. Auch ältere MiFit-Versionen funktionieren nicht.
    Bei einem OnePlus One geht es und bei einem Motorola Razri geht es auch ohne Probleme. Seltsam dass es sozusagen Xiaomi-Firmenintern nicht geht.


    Noch zu meinen Daten:
    Redmi 3s
    Android Version 6.0.1 MMB9M
    MIUI Version MIUI 8 Global 7.1.5 Beta
    und natürlich das Mi Band 2


    Ich hoffe es gibt bald eine Lösung...

  • Moin Leute,
    Mit Fit wurde die Tage aktualisiert, jetzt geht es. Hier meine Schritte:


    1. Bei den verbundenen Bluetooth Geräten das Mi Band entfernen. Geht mit dieser App:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=es.qrr.android.btoolkit


    2. Mi Fit öffnen und über Profil -> +Geräte das Band verbinden


    3. Glücklich sein ;)


    Bei mir schien das an der Version von Mi Fit zu liegen, hoffe das funktioniert bei anderen ebenfalls.


    Cheers
    Holger

  • Es funktioniert! Endlich! Danke!
    Habe mit dem BToolkit: Bluetooth Manager das Mi Band 2 jetzt unpairen können (installieren, starten, auf "Mi Band 2" klicken, Menütaste -> "unpair") - von der MiFit App (die ich gestern erst wieder installiert und erfolglos getestet hatte) habe ich nochmal die Daten gelöscht (Einstellungen -> Apps) und dann ganz normal das Band verbunden.
    Jetzt muss ich endlich nicht mehr den Umweg über ein zweites Handy gehen.
    Ich hoffe es funktioniert auch bei Euren anderen Geräten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!