Redmi 2 pro bleibt beim Start hängen - neue ROM flashen ?

  • Nachdem mir mein Redmi 2 pro mit 2GB/16 GB (HM2014813) jede Woche System-Updates angezeigt hat, die Installation aber immer fehlgeschlagen ist ("Installation fehlgeschlagen. Versuche, die komplette ROM zu installieren"), habe ich versucht, das neueste Update vom 10.11.2016 manuell einzuspielen. Dabei habe ich wohl irgendetwas falsch gemacht und mein Redmi 2 pro lahmgelegt. Jetzt startet das Gerät zwar immer noch normal, springt jedoch nach Eingabe der ersten PIN immer wieder auf den Sperrbildschirm zurück, sodass man die PIN erneut eingeben muss. Weiter kommt man aber nicht.


    Vor zwei Wochen hatte ich ein komplettes Backup gemacht, das eigentlich auf der SD-Karte sein müsste, doch auf das Smartphone kann ich ja nicht mehr zugreifen und wenn ich es an den PC anschließe, finde ich das Backup nicht. Gibt es eine Möglichkeit, mein Smartphone ohne Datenverlust wieder herzustellen oder muss das gesamte System komplett neu installiert werden? Könnt ihr mir helfen?


    Auf dem Gerät müsste MIUI 6.2.2 Beta, Android 5.1 und die Xiaomi-eu-ROM installiert sein (da ich wöchentlich Updates angezeigt bekam).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!