Mi4 64GB - Update auf MIUI 8

  • Hallo,


    seit letzter Woche habe ich ein Mi4 64GB (mein erstes Xiaomi :D ) von Gearbest und möchte es gerne auf MIUI 8 updaten. Leider klappt das nicht so wie es soll...
    Aktuell ist auf dem Gerät MIUI 7 stable (v7.00.55.00) - ich nehme an das ist eine Shop-ROM von Gearbest (die Verpackung war bei Lieferung bereits geöffnet)?


    Da weder das System Update noch das Recovery Update in MIUI funktionieren, habe ich es mit der Fastboot Methode gemäß der Anleitung hier im Forum bzw. auf der MIUI-Seite (http://en.miui.com/a-234.html) versucht.
    Ich versuche die aktuelle Global Developer flashen, diese habe ich von der MIUI-Seite als *.tgz heruntergeladen und entpackt (cancro_global_images_6.11.10_20161110.0000.00_6.0_global).


    MiFlash (2016.08.30.0) inkl. Treiber sowie das MiPhone Tool habe ich installiert.
    Windows 7 (64bit) erkennt das Gerät als "Android Phone" - "Xiaomi Composite MDB Interface" bzw. "Tragbare Geräte" - "Mi4W".


    Wird das Gerät im Fastboot-Modus gestartet, erkennt der PC es als "Android Phone" - "Android Bootloader Interface".
    MiFlash zeigt mir das Gerät jedoch nicht an und nach "Refresh" erhalte ich die Fehlermeldung "Die Länge darf nicht kleiner als o (null) sein. Parametername: length"


    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schon mal!

  • Ordnernamen und Dateinamen, von den Dateien die du installieren möchtest, kürzen... Dann sollte es klappen..
    evtl. auch eine ältere MiFlash Version probieren, wenn es mit der neusten Version nicht klappen will.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!