Eure Top 3 Apps/Widgets

  • Hallo ^^


    Da ich nun paar Jahre mit nem iPhone verbracht habe und auf einem sehr veraltetem Stand bin, was Android Neuigkeiten oder "Hidden Gems" angeht, würde ich euch gerne fragen, was eure Top 3 Apps oder Widgets sind. Seien es optische, praktische oder auch spaßige! z.B. DriveDroid (Bitte keine Apps wie z.B. Facebook oder WhatsApp eintragen :D )

  • DISKUSAGE: Meiner Meinung nach die beste App um den verwendeten Speicher grafisch darzustellen, ähnlich "Treesize" für den PC


    Memrise:Eine sehr gute App um Sprachen oder anderes Wissenswertes zu lernen, ist eine der wenigen Lern-Apps bei denen man gratis offline die Kurse speichern kann.


    Pocket: Eine kleine App mit der man Websiten offline speichern kann, praktisch bei wikipediaartikeln.



    Widgets: Ehrlich gesagt brauche ich dank der Themen-App keine zusätzlichen Skin-Widgets mehr, da man ja ganz einfach gratis Skins für die Uhr bekommt.

  • aCalendar [kostenlos / gibt Pro Variante]: MMn ein sehr guter und individualisierbarer Kalender (Plus Varinante ist nice aber kein Muss), hat auch gute Widgets am Start


    Emoji Switcher [kostenlos]: Die doofen Android Emojis gegen andere (unter anderem iOS) tauschen. Voraussetzung: Root


    SolidExplorer [erst Trail / dann kostenpflichtig]: ein super Dateiexplorer, der mit allem zurecht kommt.

  • Hallo!


    Hier mal 4, die mir ganz spontan einfallen. Würde ich länger nachdenken, wären es wahrscheinlich bald 40... :)


    • Nova Launcher: Meiner Meinung nach seit Jahren einfach der beste Launcher. Kann einfach so vieles, was andere (die auf den ersten Blick vielleicht schöner aussehen und auch mal mit reichlich 3D-Schnickschnackeleien daherkommen) nicht können.
    • Keepass2Android online: Sehr guter Passwort-Manager mit Cloudanbindung (und dank Schlüsseldatei - die man natürlich nicht in der Cloud speichern sollte - trotzdem sicher)
    • Pie Pro: Die wichtigsten Apps und Einstellungen einen Daumenwisch entfernt, ohne dass man sich den Screen gleich total vollkleistern muss.
    • OneNote: Angenehmer in der Bedienung als Evernote und inzwischen von den Funktionen her auch wirklich eine ernstzunehmende Alternative dazu.
    • Business Calendar 2: War lange Jahre aCalendar treu aber bin inzwischen zu Business Calendar 2 gewechselt. Die Aufgabenintegration, Widgets und vor allem die Möglichkeit Terminen Emojis zuordnen zu können gefallen mir einfach besser.
  • Also für mich
    Klare Nummer 1 und für mich einfach Unverzichtbar Floatify https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jamworks.floatify&hl=de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Möglichkeit direkt zu Antworten zu lesen oder einfach nur eine Email direkt in den Spam zu verschieben anstattt die ganzen einzelnen Apps zu Öffnen spart Unmengen an zeit und ist Super Bequem.




    Nummer 2: Der Action launcher 3 für mich der beste launcher kann alles was ich will und ist dabei nicht Überladen.


    Nummer3 : Xposed und seine Module damit bekommt man so extrem viel Angepasst und verändert. Besonders mit Modulen wie der GravityBox sind den wünschen kaum grenzen gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!