MI5 miserabele WLAN Geschwindigkeit

  • Guten Tag, ich habe gestern mein MI5 bekommen und bin bis auf eine Sache wirklich begeistert von dem Gerät. Leider ist die WLAN Geschwindigkeit wirklich unterirdisch. Sie schwankt immer stark zwischen 200kb/s und 600kb/s . Nach kurzem Stöbern habe ich rausgefunden,dass wohl mehrere Nutzer das Problem haben. Ich denke es hat was mit der Rom Version zu tun. Derzeit ist die global MIUI 8 Global 6.11.10 Beta drauf. Bei der MIUI 7 Version hatte ich aber das gleich Problem.. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar..

  • Ich hab die MultiROM.eu schon seit mehreren Updates und hatte mit meinem Mi5 bis jetzt kein einziges Mal geringen Wlandurchsatz.


    Scheint also wirklich an deinem Router zu liegen.


    Ein paar mehr Infos zu der Gesamthardware würden halt auch ganz gut tun.

  • Vielen Dank erstmal für die vielen Rückantworten. Ich habe einen ganz normalen TP-Link Router(TL-WR841N), war ein günstiges 25 Euro Modell von Amazon. Beim alten Handy hatte ich mit dem Datendurchsatz aber keine Probleme. Am WE werde ich das Handy mal bei einem Freund übers WLAN laufen lassen. Vielleicht klappt es ja da. Ich halte euch auf dem Laufenden

  • Habe eine Fritzbox 6490 und auch unterirdischen Wlan Empfang am Mi5 ! Habe gerade die neueste 7.2.16 aktualisiert. Keine Besserung !!!
    Ist schon die 4 Firmware die ich teste ohne Besserung. Habe hier auch noch ein Redmi 3 Pro und ein Note 3 Pro die beide super Empfang haben.
    Also liegt es definitiv am Mi5 !!!


    Habe 2.4 und 5 Ghz getestet. Beide mit dem gleichen Ergebnis! Glaube eher, das die Antenne vielleicht das Problem ist.#
    Auch mehrere Frequenzen auf beiden Bändern. Also es liegt definitiv am Mi5. Selbst das billig Cubot Note S meiner Frau hat
    super Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!