Zu langsam für den normalen Gebrauch

  • Hab das Redmi 3s letzte Woche erhalten und heute erst wirklich benutzt. Das starten der Apps dauert jedes mal 5-8. Hab einfach nicht die Geduld jedesmal so lange zu warten, nur um kurz etwas nach zu schauen.


    Ich mag das Handy nur ungern benutzen, weil ich mich auf Wartezeiten einstellen muss.


    Was würde mich das Rücksenden zu Gearbest kosten?

  • Aber selbst mit Shoprom sollte es bei Apps wie WhatsApp oder so nicht laggen.
    Sage ich aus eigener Erfahrung mit Shoproms.
    Aber du hast ja geschrieben das du "gerne zockst", anspruchsvolle Spiele schaffen die meisten 150€ Handys sowieso nie ohne laggs.

  • ich zocke gerne am Pc. Das handy benutze ich normalerweise nur um etwas zu lesen, zu schreiben, mp3 zu hören und apps (aber keine spiele) zu öffnen.


    Gut ich versuch das später nochmal mit Rom installieren, hat damals nicht geklappt am pc

  • Jede shoprom hat sein eigenes verhalten, pauschal ich hatte schon eine kann man da nicht sagen.


    Es gibt leute die haben rom x und diese läuft einige monate und andere haben die selbe rom und bekommen nichtmal das Gerät gestartet.


    Eine richtige Shoprom also 8.x.x.x.x hat nichtmal eine Einstufung als Custom rom. Man kann sie nirgendwo downloaden

  • Habs nach den Schritten durchgefführt. Am ende des Flashen gabs einen Error. Dann hab ich das gerät abgeschlossen, weil nix mehr ging. Und angemacht, ich werde nun immer aufgefordert das passwort einzugeben um Android zu starten. Hab aber kein PAsswort!


    Und flashen lässts sich auch nicht mehr.
    Jedesmal wenn ich volume up mit start button drücke komme ihc in das menü wo ich dann "download" clicke, und danach gehts in den "enter password" menü.
    Pc programm erkennt aber nicht mehr das gerät-

  • klingt danach als ob dein speicher verschlüsselt ist, durch PIN eingabe oder sowas.
    nimm mal testweise deinen PIN Entsperrcode, wenn du nichts eingestellt hast nimm "default_password"



    wenn das nicht geht musst du deine data Partition formatieren

  • hatz sich erledigt, gerät geht zurück, das rauscht mit kopfhörern

    das Problem hatte ich beim Redmi Note 3 Pro leider auch...
    Auch bei diversen Stereo Anlagen...
    Über einen Custom Kernel kann man das verringern aber es scheint so als ob XIAOMI die Revisionen der Telefone zwischen durch einfach aktualisiert und somit nicht jeder die fehlerhafte Klinken Buchse hat :-(

  • es doch ganz klar, jeder behauptet hier, sein xiaomi hat kein Rauschen. Aber Ihr wisst ja der Otto normaler verbraucher hat kein plan.
    Natürlich haben alle Xiaomis dieses Rauschen oder der großteil. Ich hab schon zwei xiaomis gehabt und alle beide hatten derbes Rauschen mit kopfhörern.
    Sorry aber die leute die sagen "ich hör da nix/mein xiaomi hat das nicht" haben sehr abgestumpfte Sinne. Es ist sehr deutlich erkennbar und störend. Und die xiaomis sind alle aus den gleichen teilen gemacht. Also wer mein Redmi 3 oder das Note 3 hat, sollte das Problem auch haben.

  • es doch ganz klar, jeder behauptet hier, sein xiaomi hat kein Rauschen. Aber Ihr wisst ja der Otto normaler verbraucher hat kein plan.
    Natürlich haben alle Xiaomis dieses Rauschen oder der großteil. Ich hab schon zwei xiaomis gehabt und alle beide hatten derbes Rauschen mit kopfhörern.
    Sorry aber die leute die sagen "ich hör da nix/mein xiaomi hat das nicht" haben sehr abgestumpfte Sinne. Es ist sehr deutlich erkennbar und störend. Und die xiaomis sind alle aus den gleichen teilen gemacht. Also wer mein Redmi 3 oder das Note 3 hat, sollte das Problem auch haben.

    Das ist nicht GANZ richtig - es gibt tatsächlich ältere Revisionen (die auch noch nicht den Goodix Fingerpringt Sensor haben), die die alten Buchsen verbaut haben...
    Mein altes Redmi 3S und das Redmi 3 Pro meiner Freundin haben das Rauschen nicht und mein Redmi 4 auch nicht - die Note Reihe hat das Problem behoben ab der Revision mit dem Goodix Fingerpint Scanner



    Und noch mal anders wird es bei dem Rauschen bei hochwertigen AUX Kabeln oder Kopfhörern die den Massedraht besser isoliert haben (klar ist das nicht das, was man erwartet wenn man einen Kopfhörer ansteckt und sehr unbefriedigend ist)



    Die Redmi Reihe steht für viel Leistung und Qualität für wenig Geld, leider werden aber auch Abstriche gemacht :-(




    Tut mir leid, dass du nicht so zufrieden warst

  • Deine Geräte hatten ja nun jedes Problem.
    Optimaler kunde für Sony.


    Es gingen jetzt einige Geräte durch meine Hände und bisher hatte das noch keins. Will jetzt nich sagen das kann nicht sein aber zusagen jedes Gerät hat das ist Nonsens.


    Wo ich das 3s noch hatte konnte ich gut Musik hören.


    Das mi4 hatte mal ein Problem durch updates doch dennoch war da alles klar...


    Manchmal hilft auch den Stecker richtig reinstecken, nur so kann ich das zenario nachstellen

  • Also wer mein Redmi 3 oder das Note 3 hat, sollte das Problem auch haben.


    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe sowohl durchschnittliche Kopfhörer, als auch eine extrem hochwertige Hifi-Anlage. Weder an dem Einen, noch an dem Anderen ist Rauschen zu vernehmen. Dass es vielleicht eine Produktionsreihe gibt, die diesen Fehler hat, das mag sein. Aber ein grundsätzliches "Jeder hat das" ist falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!