Bluetooth-Problem

  • Hallo
    Ich bin mit meinem kleinen (16GB/2GB) Redmi 3s sehr zufrieden. Ich habe es bei Tradingshenzhen gekauft mit englischer rom. Das ganze ist voll upgedatet (über das System per about phone/system updates auf MIUI 8 und:
    Android 6.0.1 MMB29M
    MIUI 8.0.10.0(MALCNDG)
    Neuerdings habe ich mir allerdings eine Smartwatch gekauft (Fossil und Bluetooth 4.1). Diese wird erkannt und ich kann sie auch verbinden (zumindest nach vielen Versuchen). Ist die Verbindung da, dann ist sie auch stabil. Allerdings kann ich (bzw. die App scheint) keine Daten austauschen zu können. Ich kann weder Einstellungen auf der Uhr per Handy ändern, noch kann ich mit der Uhr (Q-Link) irgendwas an dem Smartphone steuern (z.B. Lied abspielen oder Foto machen).


    Ich habe mir jetzt noch ein Fitnessband gekauft (Sony SWR10, Bluetooth 4.0). Single-Day sei dank... Das Band lässt sich nicht einmal finden... Also Bluetooth an und Scan nach Geräten und es werden nur der Fernseher und die oben erwähnte Smartwatch angezeigt, nicht aber das Band!


    Beide neuen Geräte wurden mittlerweile mit anderen Smartphones getestet. Dort ist die Verbindung und auch das Syncen stabil (Fossil) bzw. wird das Band ohne Probleme gefunden.


    Reboot, Bluetooth neu gepaired, Akku raus &rein (bei der Uhr^^) habe ich natürlich erfolglos getestet.


    Kurz: Irgendwas scheint überhaupt nicht mit meinem Bluetooth zu stimmen. Irgendwelche Tipps? Warten auf ein Update? War MIUI 7 stabiler bzw. ohne diese Probleme? Ist es gar eine komische Rom und ich sollte sowieso wechseln?


    Herzlichsten Dank :kp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!