Mein Arbeitskollege hat ein Redmi Note 3 Pro. Mit Global Dev. Aktuelle Version. Wenn er angerufen wird oder anruft, wird nach dem das Gespräch beendet ist das Display nicht wieder hell. Er kann nicht auflegen oder weiteres tun. Nur ein Neustart hilft.
Was könne wir tun?

Redmi Note 3 Pro Näherungssensor
-
-
-
Wird ein Bug sein, schau mal bitte im Bug Bereich von en.MIUI.com und wenn du da nichts findest bitte mal Posten.
Und mach ein downgrade auf eine Version davor, um sicher zu sein das es auch ein Bug ist.
-
Fehlbedienung in der Tasche vielleicht deaktivieren. Bei Bildschirmsperre. Probiere das mal aus.
-
-
Hatte ich mal bei meinem alten redmi 2. Musste den Sensor neu kalibrieren und dann ging das wieder. Musst mal googlen wie das beim rn3 geht
Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
-
In das CIT Tool (Servicemenü) kommt man indem man bei "über das Gerät" ein paarmal auf die Kernelversion klickt. Dort ist ein Button Proximity Sensor. Jedoch ist der Calibratebutton ausgegraut und man kann ihn nicht betätigen.
-
Also bei mir sieht das so aus.[Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161116/be95458057e013e67045ccb4523dbf6a.jpg]
-
-
Ja genau. Button ist doch ausgegraut. Kannst du draufdrücken?
-
Nope..geht bei mir auch nicht
-
Aber die Standartfolie, die ab Werk drauf ist hat er entfernt und der Sensor ist frei? Bei mir hatte ich auch erst Probleme wegen dieser Hosentascheneinstellung. Nachdem ich sie deaktiviert hatte, waren die Probleme weg. Ansonsten soll er nochmal seinen Sensor mit "Sensors Test" aus dem Playstore testen um einen Hardwaredefekt auszuschließen. Dort sieht man genau wieviel Lux auf den Sensor fällt und ob er bei der Näherung mit einem Finger richtig reagiert.
-
-
kann mann nicht in so ein diagnosemenü booten (da wo auch die HW test sind)?? so war das bei mir, dort calibriert und voilá
-
Ist ein Fehler in der 6.10.13. Mit meiner 6.11.10 hab ich den nicht mehr.
-
Vielen Dank für eure Tipps. Ich schaue es mir an.
-
-
Hier ist eine ausführliche Anleitung: https://xiaomi.eu/community/index.php?posts/332844
-
Hab das gleiche Problem in der Global Stable 8.0.6.0. In der 8.0.5.0 war alles ok.....
-
Nachdem ich das Handy noch nicht bekommen habe um es zu kontrollieren, hat sich das Problem wohl von alleine gelöst.
Es soll jetzt funktionieren.
Trotzdem Danke für eure Hilfe.Gruß
Marcus -
-
Ich habe es wie folgt gelöst. In den Entwickleroptionen zuerst auf Lichtsensor und unter eine Lichtquelle halten. Dann auf Proxisensor und auf Calibrieren danach auf Black Card (den Anweisungen folgen). Jetzt arbeitet es einwandfrei.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!