Google Dienste (Playstore) nachinstallieren unter Android 6.x

  • Im Zuge beim installieren von MIUI8 als original chinesische Version auf einem meiner Geräte, wollte ich dort den Playstore nachinstallieren. In der Vergangenheit gab es für ältere Android Versionen da den guten alten "Google Installer". Dieser funktioniert aber schon seit einer längeren Zeit nicht mehr auf aktuellen Geräten, so dass ich mich nach etwas neuem umschauen musste.


    Nach einer kurzen Suche, bin ich auf folgendes Tool gestoßen : FCT-Googleinstaller-2-v2.0


    Mit diesem Tool kann man auf Geräten mit einem geschlossenen Bootloader die Google Dienste nachinstallieren. In unserem Test haben wir dies mit dem Mi 5s gemacht, welches als MIUI8 Basis Android 6 verwendet.



    Das Tool zum installieren von den Google Diensten und dem Playstore, findet ihr unten als Anhang !



    Installation & Beschreibung



    Viel Spaß mit dem Playstore !


    Ich hoffe diese kurze Anleitung konnte euch weiterhelfen !

  • Hallo, habe die Dienste jetzt komplett drauf, allerdings kann ich nicht meine Kontakte synchronisieren... Alles andere schon, ich denke es liegt daran, das ich keine Google Kontakte app drauf habe... Aber die kann ich auch nicht installieren, da nicht unterstützt von Gerät. Gibt es einen workaround?

  • Beim Playstore sagt er: nicht kompatibel und wenn ich die apk von apkmirror nehme führt er es auch nicht durch...
    Keine Ahnung.
    Eine "third party app" aus den Store geht, aber die will dann auch keine Google Kontakte syncen...

  • Hallo,
    ich habe auf dem MI5 das gleiche Problem. Werde die Anleitung mal durchführen.


    Bleibt für Google Play bei 80% hängen, auch nach einem 2. Start.


    Was kann ich noch tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!