Bestes Backup vor MIUI-Update ohne Root

  • Hi Leute,


    welche Möglichkeit ist die Beste, um seine Daten vor einem Update auf eine neue MIUI-Version zu sichern? Ich hatte vorher iOS und Windows Mobile, da war das alles kein Problem, da einfach alle Daten in der Cloud gesichert und nach dem Update waren alle Appdaten, Passwörter, Einstellungen der Mailclients, etc. wieder da.


    Oder gibt es eine Möglichkeit, alle Daten auf dem PC zu sichern? Was ist die beste und einfachste Möglichkeit? Eine lokale Sicherung gibt es ja auch noch. Ich habe übrigens kein Root. Danke

  • Ich würde dir die interne Sicherung empfehlen, ist nämlich zwischen 7 u. 8 kompatibel. Backuped Apps und Einstellungen Einstellungen.
    Für deine Kontakte: Am besten sollten diese schon bei Google sein. Wenn nicht .vcf files erstellen und in Google contacts hochladen.

  • Ja genau, also die über Einstellungen, am besten auf SD Karte schieben, oder auf PC.
    Weiß zwar nicht ganz genau was du vorhast, aber solange du deinen internen Speicher nicht löscht sollten keine Daten verschwinden.
    Bin auch schon von 7 zu 8 und wieder von 8 zu 7 geswitcht und habe dann immer die gleiche Sicherungsdatei genommen, und zack! Selbst die Themen sind wieder da.

  • Doch, aber (zumindest bei mir) werden die Apps dann in diese Sicherungsdatei reingepackt, also vom homescreen entfernt.
    Beim Wiederherstellen werden die dann alle aus dem Backup wieder auf dem Homescreen platziert.
    Vergiss nicht noch bei Whatsapp nachzuschauen ob da die Dateien ins Drive hochgeladen wurden.
    Wenn zB Apps wie Spotify gebackup werden, hast du dann nur die apk, aber nicht deine 300 Lieder. Aber bei manchen werden zusätzliche Daten auch mitgenommen.
    Kannst ja mal ne Sicherung machen und diese dann ja grad wieder auf deinem Handy anwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!