Smart Lock nicht auffindbar unter MIUI8

  • Hallo,


    Ich habe ein Bluetooth Gerät gebunden und würde unmittelbar danach gefragt, ob das Gerät vertrauenswürdig ist.


    Leider war ich etwas zu hektisch und habe versehentlich zurück gedrückt.


    Jetzt finde ich zum verrecken SMARTLOCK nicht mehr in den Einstellungen.


    Kann mich jemand in die richtige Richtung schicken?


    Vielen Dank
    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Einstellungen/Sperrbildschirm und Fingerabdruck/Entsperren per Bluetooth Gerät
    Da kannst Du dann auch das Gerät ändern, bzw. neue hinzufügen. Oder eben wieder ganz abstellen, falls Du kein MiBand hast.


    Edit: Und nie, nie, nie, niemals nicht die Shoutbox bemühen. ;)

  • Hey ...


    so sieht man sich wieder
    Die von Dir genannten Einstellungen, sind leider nicht die die ich meine.


    Die App die automatisch aufging hieß wirklich "Smart Lock".


    Ich möchte auch kein Band freischalten, sondern einen Bluetooth Audio Empfänger sowie mein Auto als vertrauenswürdig einstufen.


    Gruß Cappy


    P.S.: Den Rüffel mir der Shoutbox Strecke ich ein und schreibe es mir hinter die Ohren.
    Wofür ist die denn da?


    Ach warte, das steht hier bestimmt irgendwo.
    Ich bin ja lernfähig ;-)

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • ja, das habe ich zu erst ausprobiert.
    Da wird aber keins meiner BT Geräte erkannt.


    Die App hieß wirklich so ... Bin nah dran, einfach mal ein anderes Gerät zu koppeln, nur um einen Screenshot zu machen :-)


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Ja, das Fenster habe ich immer als Pop Up vom System verstanden und nicht als eigenständige App. Und die Verwaltung über den von mir beschriebenen Pfad. Solltest Du also ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt haben, sollte es unter Entsperren per Bluetoothgerät auftauchen. Bzw. um neue hinzuzufügen Dich in der Nähe des neuen Geräts aufhalten.

  • ... okay ... wird reden also über das gleiche.
    Aber in dem beschriebenen Menü, steht kein einziges Gerät drin ...


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Ich habe den Smart Lock Dienst unter Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/Privatsphäre/Trust Agents gefunden. Der Dienst scheint von Google zu sein. Das hilft Dir vielleicht jetzt nicht weiter, Geräte als vertrauenswürdig hinzuzufügen. Aber so wie ich das verstanden habe, entsperrst Du mit vertrauenswürdigen Geräten Deinen Sperrbildschirm. Ist die Frage, möchtest Du das mit Deinem Auto?

  • Cool danke ... da steht was von "Smart Lock" ... bin ich doch nicht so doof.
    Aber konfigurierbar ist da (bei mir) nix ... nur an oder aus.


    Ich möchte auch nicht, dass der Bildschirm entsperrt wird, sondern, das er ohne Sicherheitsprüfung wie Fingerabdruck oder Sicherheitsmuster entsperrt werden kann ...


    Da shier habe ich gerade gefunden ...
    https://get.google.com/smartlock/
    Vielleicht steht da ja mehr ...


    hier zum Beispiel ... allerdings gibt es den Punkt "Gerätesicherheit" bei mir nicht ... komisch.
    Genau danach hatte ich nämlich anfänglich gesucht ... so war es beim SGS4


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Ich möchte im Auto (und Anderorts) keine Sicherheitssperre im Telefon habe, so dass beim Druck auf den Power-Knopf direkt der Homescreen kommt.
    Genau daürf ist smartlock ja da ...

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Klar, und ich nutze es auch (mehr oder weniger, weil Fingerabdrucksensor geht einfach schneller). Mein MiBand ist unter dem beschriebenen Pfad aufgeführt und dort kann ich auch neue Geräte hinzufügen, sofern sie in der Nähe sind. Und natürlich "Entsperrgerät" aktiviert ist.
    Ich weiß nur nicht, ob der Smart Lock Dienst von Google sich dazwischen schaltet und die Geräte dann an das System weiter gibt. Oder ob der Dienst i-wo ein Einstellungsmenü haben müsste, was Miui unterdrückt, um ihre Lösung anzubieten.

  • auf meinem SGS4 konnte ich BLUETOOTH, NFC oder Standort für die Freischaltung wählen.


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Nabend,
    Das ist ja leider die Einstellungen die wir oben bereits besprochen haben.


    Ist nicht die Einstellung die ich suche.


    Hatte Heute ein Redmi Note 3 pro meines Bruders in den Händen.
    Er hat Miui7 drauf ... Da gibt es tatsächlich die mir bekannte Einstellung unter Sicherheit-vertrauenswürdige Geräte.


    Bei MIUI 8 gibt es diesen Menüpunkt nicht.


    Gruß cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Ich habe den Smart Lock Dienst unter Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/Privatsphäre/Trust Agents gefunden.


    Diese Einstellung habe ich nicht. Habe nur Einstellungen/Weitere Einstellungen...
    Habe auch das Problem, das ich meine SmartWatch 3 nicht zur Bluetoothentsperrung nutzen kann. Die taucht unter den Vertrauenswürdigen Geräten nicht auf...siehe Screenshots.

  • ... endlich einer mit dem gleichen Problem. :party:
    Tut mir leid, aber ich freue mich ...


    Die Screenshots, die Du geschickt hast sind nicht aus dem SMART LOCK - Menü.
    Es handelt sich nicht um die Einstellungen für vertrauenswürdige Geräte oder Orte sondern um "entsperren per BT-Gerät"


    Das ist ein Unterschied :/


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch: