Display reparieren Mi5

  • Hallo,


    ich möchte mein gebrochenes Display austauschen.
    Man kann das Display mit Touch Screen Digitizer Assembly oder nur das Glas kaufen.


    Weiß jemand, ob man das äußere Glas problemlos lösen und wieder befestigen kann ohne den Rest zu beschädigen?

  • Ich kann es beim Mi5 nicht sagen (hab selbst eins, aber noch ist das Display heil), aber habe schon so einige Samsungs, iPhones, Sonys und
    Huaweis repariert. Viele meiner "Kunden" wünschten auch nur den günstigeren Glastausch, anstatt direkt das ganze Display zu tauschen.


    In den meisten Fällen ist das Glas mit Touchscreen und Display verklebt. Die Reparatur ist vergleichsweise viel zeitaufwändiger, da der Kleber
    runter muss und man echt vorsichtig sein muss, um bei der Demontage das Display nicht zu beschädigen. Wenn man das noch nie gemacht hat,
    ist das Ergebnis beim ersten Mal in der Regel auch mehr als bescheiden. Man sieht dann gerne mal Staubeinschlüsse, evtl. noch Reste vom Kleber
    oder Luftblasen.


    Wenn Du selbst tauschst, dann tu Dir selbst einen Gefallen und ordere direkt die ganze Einheit mit Display. Alles andere wird Dich nicht glücklich machen.


    Grüße,


    Marco

  • kann ich bestätigen! hab nicht 1x sondern sicher schon 3x probiert nur das Glas zu tauschen!
    Dabei ist jedes mal die Display Folie draufgegangen und somit alles kaputt!


    Wie mein Vorgänger @Thermalbad@ schon geschrieben hat, nimm die komplette Einheit mit Display.

  • Ich hab beim samsung s3 mal nur das glas getauscht - seeehr zeitaufwendig, ging aber gut. Beim s4 hab ichs dann versaut und die display folie beschädigt.
    Als mein mi5 display dran glauben musste hab ich gleich die ganze einheit bestellt (50€ - ist nicht so teuer) und alles ging glatt.
    Ist auch um vieles leichter und du kannst dabei eigentlich nicht viel kaputt machen ;)


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

  • Habs von honorbuy.com gekauft - angeblich original, hätte auch keinen unterschied bei der Qualität bemerkt.
    Bei aliexpress und co würd ich nur von Verkäufern mit min 95% positiven Bewertungen kaufen.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

  • Danke für die Hilfe.


    Ich habe eine komplette Einheit gekauft und diese problemlos eingebaut.
    Danach habe ich dann auch versucht das defekte Frontglas zu lösen.
    Trotz aller Tricks (Backofen...) war es mir nicht ohne Beschädigungen (einschließlich der Finger) gelungen.


    Ich kann also nur davon abraten!

  • Ich habe das bei dragon-tt gekauft. Dort ist es etwas teurer, dafür aber original.
    Ich habe jetzt übrigens einen Finger Print Sensor und einen Rahmen übrig, falls Interesse besteht!


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

  • Am einfachsten ist es natürlich alles komplett mit Rahmen zu tauschen. Habe ich so gemacht, wäre aber nicht nötig gewesen. Das Display vom Rahmen zu lösen ist nämlich nicht so schwierig, es ist ja eh kaputt. Eine neue Klebefolie kostet auch nur ein paar Cent. Nur das Frontglas zu tauschen ist kompliziert.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!