Äquivalent zu "format C:/neu aufsetzen" mit TWRP und Custom-ROM?

  • Wunderschönen guten Abend,


    Ich würde gerne wissen, wie ich mein Redmi Note 3 Pro sozusagen komplett neu aufsetzen kann. Bootloader ist unlocked und TWRP aufgespielt, ich müsste nur wissen was wohl die sinnvollste Vorgehensweise für eine vollständige Neuinstallation wäre (welche WIPE-Option, welchen Cash/Speicher löschen etc.). Im Grunde kann ALLES gelöscht werden, was nicht für die Neuinstallation wichtig ist (es sei denn es gibt irgendwelche Systemdateien, die ich auf jeden Fall behalten sollte/muss). Ich würde dann wieder eine ROM mit Root flashen, was dann wohl über die Install-Funktion von TWRP gehen sollte, oder? Bei der ROM handelt es sich um eine MultiROM (die Beta von hier dann wohl: https://multirom.me/index.php?m=app&a=view&id=54&app=roms).

  • Wenn dir dir ROM gefällt, dann besorgt dir VIP Zugang und das ganze flutscht.
    Seit neusten bekommt Mann bei dem VIP Zugang sogar OTA.
    Die Multirom.me läuft ohne Probleme ,ist gerootet und hat mehr RAM frei.
    Kann ich nur bestätigen.
    Läuft bei uns Zuhause auf 3 Xiaomi Handys ( 3s mit LTE Band 20, 3 Pro und MI 4 )

  • So dabei gibt es jetzt folgendes Problem:


    Ich habe 2 multiROMs (unterschiedliche Versionen: 6.10.27 & 6.11.3) und 1 mi-globe ROM auf der eingelegten microSD.


    multiROMs:
    Wipe -> Advanced Wipe (System, Data, Internal Storage, Cache)
    Install (von microSD)
    Keine Fehlermeldung
    Wipe Cache
    Reboot
    Bootloop (Beim mi Logo. Ja, ich habe volle 30 Minuten gewartet nur FALLS es aus irgendeinem Grund beim ersten Boot ewig brauchen sollte, was aber bisher nicht der Fall war)


    mi-globe ROM:
    Wipe (wie oben)
    Install (von microSD)
    Error 7: some symlinks failed (oder so ähnlich)


    Ich verstehe nicht was falsch läuft, gerade bei den multiROMs scheint die Installation ja zu klappen.
    Irgendwelche Ideen an was es liegen könnte? Was ich testen könnte?

    Edit: Ich bin mir zwar nicht ganz sicher wie, aber eine xiaomi.eu ROM mit zuvorigem "normalen" Wipe (also nicht Advanced) scheint das Problem gelöst zu haben.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!