Push Nachrichten "GMX" werden auf Sperrbildschirm nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem das Redmi 3 zugelegt.
    Sowiet läuft alles gut.


    Eine wichtige Sache funktioniert dennoch nicht so wie sie soll.
    Ich habe die GMX EMail App installiert. In der App habe ich E-Mail Push eingestellt.


    Wenn das Handy an ist bzw. kein Sperrbildschirm bekomme ich sobald eine Mail eingeht auch
    eine Benachrichtigung oben in der Leiste. Sobald das Handy aber den Sperrbildschirm aktiviert hat
    funktioniert dies nicht d.h. wenn ich dann entsperre muss ich die eMail aktualisieren und dann erscheinen auch
    WENN neue eMails gekommen sind.


    Problem ist scheinbar der Sperrbildschirm.
    WhatApp Nachrichten werden auch bei gesperrten Bildschirm angezeigt sobald neue eintreffen.


    Unter Einstellungen / Benachrichtigungen / Benachrichtigungen anpassen
    ist bei WhatsApp sowie bei der GMX APP genau das gleiche eingestellt sprich


    1. Benachrichtungen erlauben = an
    2. Priorität: Benachrichtigungen am Anfang der Liste anzeigen = an
    3. APP-Icon Symbol = an
    4. Floating notifications: Floating notifications will disappear automatically after they're shown at the top screen = an
    5. Popup Benachrichtigungen und Sperrbildschirm = an
    6. Ton und Vibration = an
    7. Benachrichtigungslicht = an


    Bei WhatsApp habe ich genau dieselbe Einstellungen und die Nachrichten werden auch aujf dem Sperrbildschirm angezeigt.
    Mich wundert es halt weil gerade auch Punkt 5. "Popup Benachrichtigungen und Sperrbildschirm" eingeschaltet ist.


    Wenn ich das Handy permanent an lasse sprich den Sperrbildschirm nicht aktiviere dann werden auch die Mails angezeigt.
    Ich finde es halt blöd wenn ich permanent das Handy an haben muss. Gerade auch deshalb weil ich es ab und an auch mal in der
    Tasche habe.


    Könnt ihr mir da helfen?


    Danke schonmal.


    Gruß
    Jörg

  • Vlt. hilft das: App-Energiesparmodus -> GMX-App auswählen -> Keine Beschränkungen und vlt. noch Autostart erlauben.


    Bei mir funktioniert zum Beispiel die LED-Benachrichtigung bei "Inbox" nicht.

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition (3/32 Gb)/(kate)


    Developer Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!