WLAN teilweise langsam/begrenzt

  • Hallo Leute,


    vorab, ich habe versucht mich via Suchfunktion zu informieren. Leider ist die Fülle an Posts sehr unübersichtlich und deshalb bitte ich in einem eigenen Thread um Rat.


    Ich habe heute ein Redmi 3S von goldway (aliexpress) bekommen. Es war alles wunderbar, leider hab ich recht schnell gemerkt, dass das WLAN Probleme macht. Und zwar bei so Dingen wie sporadisch Daten laden (Wetter) oder dem Playstore. Hier begrenzt sich die Datenrate auf exakt unter 500kB/sek. Beim Speedtest gibt es volle kanne was meine Leitung hergibt. Getestet wurde es mit meinem WLAN und mit dem Hotspot von meinem anderen Telefon.
    Lösungansätze gibt es viele laut Netz (für das Redmi 3 Note zb auch), funktioniert hat bis jetzt alles nichts. Ich würde gerne eine schnelle und einfache Lösung haben, und somit auf das bootloader unlocken verzichten, zumal ich mich derzeit nicht einmal bei xiaomi zum Unlocken anmelden kann (die Seite sagt ich solle es später noch mal versuchen :/)


    Was ich probiert hab: (mobile Daten waren zu dem Zeitpunkt immer deaktiviert)
    Anderes WLAN
    Einstellungen zurücksetzen
    Bluetooth ausschalten (war sowieso immer aus)
    ein neues ROM raufladen. Stand als Lösungsvorschlag auf en.muiu.com Derzeit ist also dieses ROM installiert: http://en.miui.com/download-303.html (Stable)
    Installiert wurde es mit der Updater App.



    Bei den von euch vorgeschlagenen ROMs blicke ich nicht ganz durch, das ist entweder die Global Dev variante (also die müsste ich derzeit installiert haben) und dann eine andere von dieser Deutschen Community, richtig? Soweit ich das nachvollziehen kann benötigt man für eure Community ROMs aber einen unlocked Bootloader, oder nicht?


    Freue mich über jede Hilfe!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!