Redmi Note 3 Pro und Google Cardboard

  • Hallo zusammen,


    mich würde einmal interessieren, ob jemand sein Redmi Note 3 mit der originalen Global Rom bereits erfolgreich mit einem Google Cardboard (bzw. denen der Drittanbieter) genutzt hat.


    Ich habe mir die diese Brille vor kurzem bestellt. Aus irgendeinem Grund sehen jedoch sämtliche mit eingelegtem Handy über Youtube mit dem Cardboard-Symbol abgespielte Videos wie auf diesem Bild aus. Die Brille ist in der Cardboard-App jedoch korrekt per QR-Code von dieser Seite eingerichtet und wird hier auch als Vox Z3 erkannt.


    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende. So langsam habe ich den Verdacht, dass dieser Grafikfehler mit dem Xiaomi bzw. MIUI zusammenhängt.

  • hab gleich 2 Brillen mal wegen den unschlagbaren Preis geordert.
    Beide funktionieren ganz gut und somit würde ich es nicht aufs Miui schieben.
    Ich wusste gar nicht, dass man Cardboard auf eine Brille einstellen kann :)
    Danke für die Webseite

  • Bin jetzt durch rumprobieren doch drauf gekommen - es lag am QR-Code. Ich habe die Brille jetzt als Standard-Cardboard mit dem QR-Code des Google-Originals eingerichtet und siehe da, keine Artefakte mehr.


    Ist es eigentlich prinzipbedingt normal, dass die Cardboard-Spiele mit der Brille immer etwas ruckelig laufen, obwohl sie auf dem Bildschirm (außerhalb der Brille) flüssig dargestellt werden? Finde ich etwas schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!