[Auszeichnung] Smarthome Gadgets und weitere Mi Produkte

  • Ist nur nicht von Xiaomi, und auch nicht von Mijia und hat daher hier nichts verloren. Gearbest und wie sie alle heißen betreiben einfach nur Schlagwortspam.


    Und um noch eins drauf zu setzen. Das Teil ist nicht §42a konform. Heißt, wenn du das Teil dabei hast, und es kommt zu einer Kontrolle durch die Polizei, so gibt das eine Anzeige und eine ordentliche Geldstrafe die bis zu 10.000 € betragen kann. Bei mir waren es mal 300 €.


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    Gilt das auch wenn wir hier die Klinge zwar einhändig zu öffnen ist aber nicht arretierbar ist ?

  • Ich würde sagen es hat etwas mit Xiaomi zu tun den wenn man den QR-Code auf der Packung scannt kommt man zu dieser Webseite.



    Und das soll jetzt was beweisen?


    Xiaomi = von Xiaomi hergestellt

    Mijia = im Auftrag für Xiaomi hergestellt


    Alles Andere hat nichts mit Xiaomi zu tun, auch wenn damit beworben wird. Und dieses "Youpin" was auch oft dazu steht hat auch nichts mit Xiaomi zu tun. Youpin ist einfach nur ein Crowdfunding-Marktplatz ähnlich Kickstarter.


    Also nicht überall wo Xiaomi drauf steht, bzw. es damit beworben ist, ist auch wirklich Xiaomi drinnen.



    Gilt das auch wenn wir hier die Klinge zwar einhändig zu öffnen ist aber nicht arretierbar ist ?


    Nein, dann nicht. Allerdings sollte die Klinge doch bei deinem Tool arretierbar sein. Ich kenne jedenfalls kein Leatherman oder Victorinox wo das nicht der Fall ist.


    Anderenfalls macht das Gerät als "Werkzeug" nicht viel Sinn.

  • Ja schönes Multitool zum fairen Preis !!.


    das mit den Taschenmessern macht schon Sinn. Es sind viel weniger Schulkinder und Polizisten verstorben als zu meiner damaligen Zeit als es noch erlaubt war. :)

    Mein nächstes (E)Auto will Hausstrom und 5G Funk was soll ich machen ?