Extrem schlechte Kamera

  • Hallo zusammen,


    habe seit 2 Monaten eine Mi4i, aktuell mit MIUI 8 Global 6.11.24 (Beta). Das Handy ist top (Akku, Empfang, Schnelligkeit, etc), nur die Kamera ist zum wegwerfen. Leider habe ich die Rücksendefrist versäumt, sonst hätte ich das Handy deswegen zurückgehen lassen.


    Die Kamera macht extrem schlechte unscharfe und verwaschene Bilder. Zur Demonstration im Anhang ein Bild mit höchster Bildqualität. Woran liegt dies? Die Kamera wird doch in den höchsten Tönen gelobt. Ist es ein Softwarefehler oder habe ich eine defekte Hardware erwischt? Ich habe auch schon andere Kamera-Apps (Open Camera, HD Camera) installiert. Dort ist es auch nicht besser.


    Gruß RiRiester


  • Hast Du denn auch mal in den Einstellungen der Kamera geschaut, was da so eingestellt ist?
    Hast du auch mal manuell die Belichtung, Schärfe, etc. eingestellt?



    Im HDR Modus muss man zum Beispiel die Kamera in manchen Situation sehr ruhig halten, da ansonsten durch die längere Belichtungszeit das Bild schon mal verwackelt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo dRaCID01,


    ich habe schon alle Möglichkeiten, einschließlich HDR durchprobiert und Testbilder gemacht. Es wird nicht besser. In allen Einstellungen ist ein extremes Rauschen und Unschärfe. Ich habe auch den Eindruck, als wenn die Bilder trotz großer Dateien stark komprimiert wären. Ich habe noch mal dasselbe Bild mit der Open Camera App gemacht. Sieht auch nicht besser aus.


    Gruß RiRiester


  • Versuche mal bei diesem Bild, die Helligkeit etwas runter zu nehmen und den Blitz zusätzlich zu verwenden. Sind auch sehr viele weiße Sachen im Bild und die Zimmerbeleuchtung ist da nicht besonders Vorteilhaft.
    Aber du hast unterm Strich schon recht, das Bild von Dir ist extrem unscharf

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das waren jetzt nur zwei Beispielbilder auf die Schnelle. Im Freien bei ausreichend Tageslicht ist das auch nicht anders. Für mich stellt sich die Frage, ist das ein Hard- oder Softwarefehler. Soll ich die Kamera reklamieren? Gibt es eine Softwareversion, die besser mit der Kamera umgehen kann? Evtl. Downgrade oder Update auf Android 6. Dann brauche ich allerdings nicht mehr zu reklamieren. Hat sonst niemand Probleme mit der Kamera?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!