Mi Mix Erfahrung mit dem Unlock...

  • Hallo zusammen,
    Hier möchte ich nur kurz meine Erfahrung mit dem Unlock vom Gerät mitteilen.


    Es soll kein Tutorial sein, vielleicht kann sich einfach die (hoffentlich bald) wachsende Gemeinde der Besitzer austauschen...




    Bei mir lief es folgend bisher:
    Das Gerät kann bei mir von CECT-Shop mit einer stable Version 8.0.6.0 an.
    Per Update habe ich direkt auf 8.0.10.0 aktualisiert.
    Meinen Unlock Antrag hatte ich direkt am selben Tag gestellt... Etwas Bammel, weil bei einigen angeblich in letzter Zeit viel abgelehnt, hatte ich schon... Bin ich doch ein Verfechter von custom ROM.
    Gelesen habe ich irgendwo, das eine Developer-Version den OEM-unlock Button zum Vorschein bringt, der mit fehlte. Daher diese geladen, auf die SD Karte geschoben, in Update.zip umbenannt und installiert. Ging hervorragend. Einen OEM Unlock hatte ich trotzdem nicht...
    Gestern Abend kam die SMS mit der Bestätigung zur Freigabe.
    Jetzt habe ich mich eben an den Rechner gesetzt und mich eigentlich sehr gewundert, weswegen mir jeder zu einem EDL-Kabel geraten hat (und ich auch gekauft habe), wo ich doch einfach mit Vol.down+Power direkt in fastboot Modus booten konnte. Also einfach probiert.
    Unlock-tool gestartet, eingeloggt, zweimal yes, und das Handy mit dem Kabel verbunden.
    Gerät wurde sofort erkannt, Unlock gleich erfolgreich.
    Klasse. Somit habe ich in Nullkommanix den bootloader offen.


    Jetzt steht als nächstes an TWRO und EU-ROM.


    bis später.


  • Jetzt habe ich mich eben an den Rechner gesetzt und mich eigentlich sehr gewundert, weswegen mir jeder zu einem EDL-Kabel geraten hat (und ich auch gekauft habe), wo ich doch einfach mit Vol.down+Power direkt in fastboot

    Dann hast du offenbar nicht verstanden wofür das überhaupt gedacht war... Das braucht man, falls der Shop dir eine ShopROM drauf gemacht hätte.

  • tja, scheinbar nicht... hatte nur das Gefühl das mir jeder dazu geraten hat...
    Komisch, da habe ich etwas wohl ein wenig miss-interpretiert


    Egal: denn ich hänge am nächsten Schritt, was aber scheinbar MIMIx spezifisch ist... das TWRP. da gibt es zwei Versionen... eine für die EU ROM und eine für die chinesische... nur blöd, das beide bei mir nicht funktionieren mit meiner originalen Developer... auf beiden ist der Touchscreen nicht nutzbar, da keine Aktion beim Drücken ausgelöst wird...
    Jetzt versuche ich wieder mal von der Developer auf die Stable zu wechseln und dann nochmals TWRP via fastboot zu installieren...

  • Habe jetzt 6 mal drei verschiedene twrp installiert... Hatte nie das Gefühl, da könnte sich noch was beheben... Habe auch mehrmals erneut und twrp gebootet... Keine Chance...


    Wie ist bei MIUI die Tasten Belegung für "Boot into Recovery"? Volume up+ Power?


    Habe es bisher immer nur über fastboot gemacht..

  • Danke, also wie bei allen Android Geräten...
    Frage: wenn ich twrp via fastboot installiere und dann da rein boote, dann sehe ich twrp.
    Wenn ich aber aus der ROM ins Recovery boote, kommt das nicht, Stunden ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Telefon und Kabel drauf und einem Link zu miui


    Was ist das?
    Da geht leider kein Screenshot

  • Bei mir lief es folgend bisher:
    Das Gerät kann bei mir von CECT-Shop mit einer stable Version 8.0.6.0 an.
    Per Update habe ich direkt auf 8.0.10.0 aktualisiert.

    Hallo vergilbt,


    ich habe auch ein Mi Mix vom CECT-Shop mit einer stable-Version 8.0.8.0.0. Leider funktioniert das Update nicht. Ich habe das Image von hier runter geladen: http://en.miui.com/download-317.html
    und über "Choose update package" probiert - nix ging.

  • Servus,


    ich hab das Mi Mix auch vom CECT Shop.
    Ich hab dann den Bootloader entsperrt, TWRP installiert und die global stable ROM darüber gefalshed.
    Da mir die globale ROM aber nicht so zugesagt hat, hab ich ein Factory Reset gemacht und dann die die Xiaomi.eu ROM via TWRP geflashed.
    Hat alles super funktioniert.

    Smartphone: Huawei Mate 10 Pro
    ROM: Original
    Mobilfunkanbieter: Telekom D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!