MI WIFI Repeater, benötige Hilfe zur Installation

  • HAllo zusammen, ich habe seit heute den Mi WiFi Repeater 2 und habe versucht ihn in der App zu finden. Ich nutze ein Iphone und ein iPad. In den Netzwerkeinstellungen kann ich mich mit ihm verbinden, geh ich in die App um ihn zu suchen, kommt auf dem Startbildschirm über "Tippen, um ein Gerät hinzuzufügen" ein Symbol und Netzwerk nicht verfügbar. Dann klicke auf das Plus um ihn zu suchen, dann kommt eine GEräteübersicht (lauter Kameras und Home Sachen) aber als Fehler kommt "Anforderung konnte nicht gesendet werden" ????


    Hat jemand eine Idee??


    Vielen Dank

  • Beim Starten der App habe ich alle Berechtigungen erlaubt, ich bin im Wlan mit dem Gerät verbunden.


    Habe nun Festland eingestellt und kann einen Stick in der Geräteliste finden. Wenn ich dann darauf klicke dann bekomme ich die Kennung des Stick angezeigt wie in meiner Wlan Liste. Will ich verbinden fragt er nach einem Wlan Kennwort?! Ich habe nie eins dafür vergeben und auf der Packung steht auch nichts?


    Was muss ich da eintragen? Ein eues das ich möchte?

  • Ich bin doch aber mit dem Wlan Repeater verbunden und nicht mit meinem Heimnetz?! Ich will mich ja mit dem Repeater verbinden und nicht mit dem Internet?!


    Will den ja nutzen um meine Verbindung zu meiner Ryze Tello zu verstärken.

  • Hi Awto,

    hast Du das Problem gelöst? Hab auch dieses Modell gekauft und bekomme keine Verbindung. Bekomme es in Mi Home angezeigt, aber weiter komme ich dann nicht.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße,

    Andi

    JA, habe ich!


    Also, ich habe es mit Playstor-App geschaft ABER

    • ES FUNKTIONIERTE NUR WENN ICH ES AUF EINEM MI-Handy VERWENDET HABE
    • Es muss nicht der Standor "China" gewählt werden. Ich habe EU genommen und es hat funktioniert.
    • Man muss in dem gleichem W-LAN - Netzt registriert sein um das Gerät in das bestehende W-LAN anzumelden
    • Wenn das 3. Symbol kommt "Gerät im Netzwerk verbinden" und es nicht klappt, eneut versuchen. Wenn immer noch nicht einfach den Repeater kurz ausstecken und wieder einstecken (Handy so belassen, also auf dem 3. Punkt

    So hats bei mir geklappt !

  • Hi, ich finde den WLAN-Repeater in der "Geräte hinzufügen Liste" und kann mich auch mit dem Repeater Signal verbinden. Allerdings kommt nach der Fortschrittsanzeige

    0% -100% immer der Hinweis "Welche Farbe hat das Lämpchen auf dem Repeater und in welchem Intervall leuchtet es?" Es blinkt gelb im Sekundentakt. Wenn ich mir den passenden Lösungsvorschlag durchlese, wird behauptet, dass der Router zu weit entfernt ist. Allerdings habe ich den Repeater 2 Meter neben dem Router installiert. Habe schon sämtliche Steckdosen getestet. Immer dasselbe Ergebnis. Mein Iphone habe ich natürlich auch immer in diesem Bereich.


    Woran kann das liegen?

  • Ist ja schon älter aber in dem Falle kommst du mit dem Ubiquiti tausendmal besser klar als mit der China Hardware.

  • JA, habe ich!


    Also, ich habe es mit Playstor-App geschaft ABER

    • ES FUNKTIONIERTE NUR WENN ICH ES AUF EINEM MI-Handy VERWENDET HABE
    • Es muss nicht der Standor "China" gewählt werden. Ich habe EU genommen und es hat funktioniert.
    • Man muss in dem gleichem W-LAN - Netzt registriert sein um das Gerät in das bestehende W-LAN anzumelden
    • Wenn das 3. Symbol kommt "Gerät im Netzwerk verbinden" und es nicht klappt, eneut versuchen. Wenn immer noch nicht einfach den Repeater kurz ausstecken und wieder einstecken (Handy so belassen, also auf dem 3. Punkt

    So hats bei mir geklappt !

    ich habe das gleiche problem, ich habe aber keine MI handy, ?? und dann ??

    kann doch nicht sein, dass man ein mi handy haben muss ??

    hat es nich jemand geschafft ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!