Nach OTA Update in Bootschleife

  • Hallo zusammen,


    habe mein Kate heute über die OTA Funktion updaten wollen und nach dem Neustart ist es jetzt in einer Bootschleife. Das Update startet und dann nach kurzer Zeit gibt es nen Reboot und das Update startet von Neuem. Ist alles original und er Bootloader ist auch gesperrt. Was kann ich jetzt tun?


    Danke im Voraus. Bisher lief alles problemlos und ich habe auch die Global Developer Rom installiert bekommen und jetzt gab es das erste Update und nichts geht mehr ?(
    BTW: in den Fastboot Modus komme ich. Hilft das? Ist die Bootloop entstanden, weil mein Bootloaderr noch gesperrt ist?

  • Nein daran liegt es nicht. Hab das von mehreren gelesen das sie Probleme bei diesen Update hatten. Ich habe persönlich keine Probleme. Dir bleibt nur die Möglichkeit per Fastboot neu zu flashen. Dadurch werden aber alle Daten verloren gehen...

  • So, nach vielem Fluchen und Meckern habe ich es geschafft, das Kate wieder zum Leben zu erwecken. Habe erst das Boot.img von der 6.10.13 geflasht dann bin ich über ein kleines Tool über den Fastboot Mode in den Download Mode gekommen und konnte nun die 6.10.13 wieder flashen. Dann habe ich versucht das Update nochmals zu machen und dann war es wieder tot. Meine Frage nun, wie kann man das Update denn flashen, dass es funktioniert? Oder liegt es doch am Bootloader? Denn eine vergleichbare Image wie bei der 6.10.13 gibt es leider bei der 6.11.24 nicht. Sonst hätte ich die direkt geflasht. Versuche mal den Bootloader zu entsperren und dann mal sehen was passiert ;)

  • Die Lösung ist einfach Flash die 6.10.13 und Update nicht sondern warte auf ein neues Update die woche ist ja schnell rum. die 6.11.24 ist halt mit Problemen behaftet die allerdings nur Leute betreffen die nicht von noch älteren Rom Versionen geupdatet haben. ich hatte keine Probleme Allerdings hatte mein Handy auch eine ROM von September drauf die ich dann immer wieder geupdatet habe.

  • Die Lösung ist einfach Flash die 6.10.13 und Update nicht sondern warte auf ein neues Update die woche ist ja schnell rum. die 6.11.24 ist halt mit Problemen behaftet die allerdings nur Leute betreffen die nicht von noch älteren Rom Versionen geupdatet haben. ich hatte keine Probleme Allerdings hatte mein Handy auch eine ROM von September drauf die ich dann immer wieder geupdatet habe.

    ja, ich werde jetzt auch warten. Alles andere ist mir zu unsicher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!