Mi Account entsperren/anmelden

  • Nochmal in Kurzform:

    Ich wollte mein Redmi 5 plus resetten.

    Ich habe alle Daten gelöscht mit Wipe Data.

    Nach dem Einschalten muss ich die Grundeinstellungen wieder durchführen.

    Dann die Meldung: Melde Dich in Deinem Mi-Konto an.

    Dummerweise habe ich mich einmal am PC zu einem Konto angemeldet und auf dem Handy wohl mit einem anderen Accout, von dem ich die Account-Nummer habe, aber nicht das zugehörige Passwort.

    Wie kann ich mich mit dem bekannten Accout auf dem Handy wieder anmelden. In diesem Zustand ist das Handy komplett wertlos geworden.

  • <p>Hallo@boerni,</p>
    <br><p>ich hoffe, ich liege mit meinen Aussagen nicht falsch.</p>
    <br><p>Wenn man ein Mi-Account anlegt, dann kann man dies mit Hilfe einer Handy-Nr. bzw. mit einer E-Mailadresse.</p>
    <br><p>Ich mache das an dieser Stelle immer mit einer E-Mail-Adresse, da man Handy-Nr./SIM-Karten eher "verliert".</p>
    <br><br><p>Wenn das Handy gebraucht gekauft wurde und der alte Besitzer sein Mi-Account am Handy nicht abgemeldet hat, dann ist das ungünstig.</p>
    <br><br><p>Das Handy hat eine interne Geräte-Nummer und wäre somit immer noch mit dem alten Account verbunden. Dann kann man nur über den Vorbesitzer die Accountanmeldung anfragen (Handy-Nr. bzw. E-mail Adresse und Passwort).</p>
    <br><p>Ich habe erst gestern ein altes Redmi 2 resetet, ohne vorhergehende Mi-Abmeldung.</p>
    <br><p>An der Stelle mit der Mi-Anmeldung kam sofort vom Mi-Server die Info über die Mi-Konto-ID Nummer.</p>
    <br><p>Das sind Sicherheitsmaßnahmen und man kann sich nur mit dem zur ID passenden Account anmelden.</p>
    <br><p>Falls da kein Herankommen ist, dann kann theoretisch ein Custom-Rom helfen.</p>
    <br><p>Wie man den Bootloader öffnet, TWRP installiert, wenn man sich nicht anmelden kann und im Einrichtungsvorgang verbleibt, kann ich dir an dieser Stelle nicht sagen.</p>
    <br><br><p>Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk</p>

  • Hallo, Frankco1!


    Nochmals vielen Dank für Deine Antworten.

    Das mit dem vorhandenen Account auf dem Handy war ich wohl selber. Leider nicht das Passwort gemerkt, habe mir nicht viel dabei gedacht und nicht die Tragweite bedacht. Mit meinen bisherigen Handys, meist Samsung habe ich das noch nicht erlebt.

    Es wird allerdings ein Schuh draus, ist eigentlich eine gute Diebstahlsicherung.

    Habe eine Email an den Service von XIAOMI geschickt.

    Bekam gerade eine SMS folgenden Inhalts: AC/B7F3A4C96402CE8.........

    Weißt Du, was es damit aufsich hat?

    Schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen.

  • Also ich muss sagen a la bonheur was xiaomi da abliefert, ich hatte mal ein ähnlichen problem mit einem sony-erricson die wollten doch tatsächlich das ich das gerät einschicke und dann auch noch knapp 40€ fürs entsperren.

  • Hallo, Frankco1!


    Heute morgem um 10 Uhr die nächste Email von XIAOMI, sie geben mein Anliegen an die zuständige Stelle weiter. Ich möchte mich ein wenig gedulden.


    um 13:30 die nächste Email, mit der Nachricht, dass mein Mi-Konto entsperrt ist. Hurra

    Und tatsächlich, mein Handy ist entsperrt und ich kann es wieder benutzen.

    Die waren sehr schnell (man muss ja die Zeitverschiebung beachten), freundlich und kompetent! Hat mir super gefallen! Ein toller Service!


    Der ganze Hintergrund war, dass ich mir das größere Redmi5 plus mit 64 GB kaufen möchte. Wenn ich jetzt nochmal auf Werkszustand herstellen gehe, müsste es doch für den Verkauf vorbereitet sein. Oder gibt es noch etwas zu beachten?


    Vielen Dank für Deine Hilfe!

  • Moin,


    ich muss mich auch nochmal zu dem Thema melden.

    Ich habe ein altes Redmi Note 2 von einer Freundin zurück bekommen das Sie nicht mehr benötigt.

    Ich habe auch von Ihr das Passwort für den Account erhalten.

    Account vom Handy gelöscht.

    5 Minuten später den Account bei Xiaomi löschen lassen. Hat super geklappt.

    Handy per Fastboot ROM zurück gesetzt.

    Neustart und ich soll das Passwort eingeben. Gesagt getan, aber da der Account gelöscht wurde kann er das nicht überprüfen.

    Ich hänge jetzt ziemlich durch.

    Mail an den Support vor 3 Tagen geschrieben. Leider bisher ohne Antwort.


    Ich befürchte ich habe hier einen Briefbeschwerer liegen.


    ;(;(

  • Ich habe bereits auf Ebay mehrere Male günstig (10-15€) einen entsprechenden Service genutzt.. Voraussetzung, dass es sich um einen "europäischen" Account handelt und dieser Clean ist, sprich das Gerät weder als gestohlen oder als verloren über die Mi-Cloud gemeldet wurde. Ich habe auch spaßeshalber beim Xiaomi-Service nachgefragt.. die könnten auch ein Gerät entsperren (wenn man natürlich Nachweise hat, dass man es legal erworben hat).. soll über einen Service-Partner ca. 50€ kosten. =O <X

    Historie: Nokia 3310 | Nokia 6210 | Nokia 6610 | Samsung Galaxy S2 | OnePlus One | Xiaomi Mi4 LTE | OnePlus X | Pocophone F1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!