MiUi 7 drauf lassen für bessere Akkulaufzeit?

  • Hi, ich habe im großen Akku-Thread gelesen, dass es ja spürbare Unterschiede gibt, was den Akkuverbrauch der beiden Oberflächen ( MiUi 7 und 8 ) angeht. So meinen Einige, dass das Akku bei der MiUi 7er Version länger hält! :eek:


    Ich habe gerade ein neues Redmi 3s gekauft (geekbuy, Internat. Version) und bin am überlegen, erst gar nicht das MiUi-Update zu machen, um so 10-20% mehr Akku-Laufzeit heraus zu holen (pi mal Daumen gerechnet, die % sind frei erfunden).
    Macht das Sinn, oder muss man unbedingt auf MiUi 8 wechseln? ?( (am schönsten wäre ja eine Version, die sparsam mit dem Akku umgeht)


    Gibt es weitere Alternativen, wenn man sich mit Englisch als Betriebssprache zufrieden gibt? (weiter gedacht, z.B. Android 7 English, etc.)
    Danke schon Mal ;)

  • Nabend!
    Also ich hatte schon das Gefühl, dass der Akku unter MIUI 8 etwas schneller leer geht. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich nur am Anfang MIUI 7 hatte und mittlerweile wesentlich mehr Apps auf dem Handy sind, die den Akku belasten.


    Allerdings...


    Weniger Akkuleistung bedeutet hier nur, dass es etwas schwieriger geworden ist das Handy 3 (!!!) volle Tage von Ladegerät fern zu halten (Wer nicht viel mit dem Smartphone mach schafft das auch immer noch).


    Noch mehr Akkuleistung aus dem Redmi 3s holen zu wollen erscheint mir ein bisschen wie nen Overkill, oder willst du ne Woche in der Wildnis verbringen? ;)
    Ich komme trotz Games, Youtube und Co gut über 2 Tage (4 - 6 Stunden display-on-time).


    Das Update auf MIUI 8 ist von meiner Seite aus auf jeden Fall empfehlenswert (vor allem schon wegen der scrollbaren Screenshots o.O)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!