MI5S - Lautsprecher und Mikro sehr leise

  • Hallo Zusammen,


    bin seit gestern stolzer Besitzer eines MI5S und es läuft einwandfrei bis jetzt, lediglich die Telefonqualität lässt ein wenig zu wünschen übrig. Ich höre den Anrufer auch bei voller Lautstärke sehr leise und entfernt, auch umgekehrt sagt man mir, mich höre man nur sehr entfernt. Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Problem? Es ist mein erstes Xiaomi Phone, habe dadurch gar keine Erfahrung, ob man hierzu etwas kalibrieren kann oder nicht. Folien usw. sind keine mehr Vorhanden, vielleicht gibt es ja einen Mic und Speaker Test?


    Wäre für Hilfe dankbar, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeite die Lautstärke zu erhöhen?


    Danke und beste Grüße


    Huudafakk

  • Bei einem HändlerROM wartest du bis zum jüngsten Tag auf ein Update. Die offizielle ROM erhälst du nciht über den Updater bzw. installiert sich nicht; und der Händler wird sicher kein Update rausbringen.
    Lösung ist es im Prinzip, die offfizielle ROM zu flashen. Hierzu gibt es schon eine ganze Reihe Threads hier im Forum. einfach mal reinlesen; ist uU nicht ganz so einfach.

  • Vielen Dank für eure Antworten, im Moment siehts mal soweit aus, als wenns falscher Alarm war, bzw. ich bei voller Lautstärke die Gegenpartei eigentlich "gut" hören kann, damit kann ich leben, auch der Gesprächspartner kann mich besser hören. Hab per Zufall den Hidden Hardware Test (5x auf Kernel-Version drücken) durchgeführt für die Speaker und seit da scheints zu laufen.


    Besten Dank nochmal für Eure Hilfe, jetzt weiß ich zumindest, daß ich ums flashen nicht rumkomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!