Gearbest Xiaomi mi5 32gb international

  • Hey, derzeit ist ein mi5 auf dem weg zu mir, was ich auf gearbest bestellt habe. Es war die "international" variante und ich habe jetzt die frage, ob jemand das gleiche bestellt hat und welche rom dort installiert ist? Falls eine shop rom installiert ist, kann mir jemand eine detaillierte anleitung geben, wie ich sie bei diesem speziellen handy wegbekomme? :) Bitte sehr anfängerfreundlich (habe zwar ein bisschen ahnung von android, aber ist mein erstes xiaomi handy) :miuiger:

  • Ist echt ein witz.. Da verticken die das schon als "international" und hauen dann nicht mal die originale global rom drauf (die es ja bereits gibt). Verstehe nicht, warum die überhaupt shop roms draufhauen, wenn es doch originale globals gibt?! Da fällt mir echt nur malware ein...

  • Auf meinem Mi5s plus hatte Gearbest schon die Global Rom installiert. Funktioniert alles super.
    Nicht aufgeben, alles wird gut.

  • Hab ebenfalls dort bestellt und meins am 03.12. erhalten.
    Die weiße 32Gb "international".


    Bin grad in nem anderen Thema ebenfalls am vorbereiten und klären, was wie wann womit zu machen ist :-D


    Hier mein "Über das Telefon" bzgl. der installierten Rom:

  • Hab ebenfalls dort bestellt und meins am 03.12. erhalten.
    Die weiße 32Gb "international".


    Bin grad in nem anderen Thema ebenfalls am vorbereiten und klären, was wie wann womit zu machen ist :-D


    Hier mein "Über das Telefon" bzgl. der installierten Rom:

    Alles klar! Ich denke ich werde meins mit derselber version bekommen, da ich nur 4 tage nach dir bestellt habe und versuche mich deshalb schonmal jetzt zu informieren :D im anderem thread bin ich auch unterwegs und hab dir dort auch schon geantwortet^^
    Bootloader ist aber gelocked bei dir? Weil gearbest meint, bei dem phone müsste er unlocked sein...

  • Alles klar! Ich denke ich werde meins mit derselber version bekommen, da ich nur 4 tage nach dir bestellt habe und versuche mich deshalb schonmal jetzt zu informieren :D im anderem thread bin ich auch unterwegs und hab dir dort auch schon geantwortet^^Bootloader ist aber gelocked bei dir? Weil gearbest meint, bei dem phone müsste er unlocked sein...

    Oh Mist, sorry :-D Stimmt, mir kam der Name dann grad auch wieder bekannt vor :-D
    Gelocked...ja ka. Muss mich grad noch reinlesen, wie ich genau herausfinde, ob mein Handy nun gelocked ist oder nicht

  • Dachte ich nämlich auch... Beim FAQ zu exakt diesem smartphone wurde mir jetzt aber gesagt, er sei geunlocked. Gearbest kommt mir immer unseriöser vor.
    Kann man die EDL kabel auch in Deutschland kaufen irgendwo?

    Sooo, da haben wir es nun weiß auf schwarz: Mein Mi5 von Gearbest ist wie von Alex vermutet gesperrt/locked :-/


    Also Fakt bzw. Vorgehensweise ist doch nun wie folgt:
    1. http://en.miui.com/unlock/ durchziehen und warten, bis es irgendwie entsperrt ist?!
    2. wie von @vinni_k geschrieben - das Mi5 in den EDL bringen via ADB (wenn kein DeepFlashCable vorliegt) über dieses Tutorial: xiaomitips.com/guide/how-to-put-mi-5-into-edl-mode/
    3. flashen via Fastboot mit MiFlash und entsprechender original Global-Rom?!


  • @Stealth_5 Zu 1. du kannst den unlock NUR mit einer offiziellen miui Version durchführen (außer einige Einzelfälle). Das heißt, so wäre die richtige Reihenfolge:
    1. wie von @vinni_k geschrieben - das Mi5 in den EDL bringen via ADB (wenn kein DeepFlashCable vorliegt) über dieses Tutorial: xiaomitips.com/guide/how-to-put-mi-5-into-edl-mode/
    2. flashen via Fastboot mit MiFlash und entsprechender original Global-Rom?!
    3. en.miui.com/unlock/ durchziehen und mit dem offiziellen xiaomi Programm unlocken (falls du danach noch ein unlock benötigst - zB wegen Cyanogenmod oder so)


    Keine Gewähr - nur wie ich es durch viel lesen verstanden habe. ;)

  • @Stealth_5 Zu 1. du kannst den unlock NUR mit einer offiziellen miui Version durchführen (außer einige Einzelfälle). Das heißt, so wäre die richtige Reihenfolge:
    1. wie von @vinni_k geschrieben - das Mi5 in den EDL bringen via ADB (wenn kein DeepFlashCable vorliegt) über dieses Tutorial: xiaomitips.com/guide/how-to-put-mi-5-into-edl-mode/
    2. flashen via Fastboot mit MiFlash und entsprechender original Global-Rom?!
    3. en.miui.com/unlock/ durchziehen und mit dem offiziellen xiaomi Programm unlocken (falls du danach noch ein unlock benötigst - zB wegen Cyanogenmod oder so)


    Keine Gewähr - nur wie ich es durch viel lesen verstanden habe. ;)


    Ehm...Moin ;-)
    Also wenn dem so wäre...Mist :-D
    Ich habe gerade das unlocken durchgezogen und warte nun auf deren Rückmeldung ob das klappt oder nicht.
    ABER, wenn ich das unlocken nur benötige um eine fremde ROM oder so zu flashen, dann brauche ich das doch eh nicht machen?!


    Wenn dem echt so wäre, kann ich das ja einfach "vergessen" und anfangen mit EDL und dem MiFlash-Programm um die originale Global-Rom Stable zu flashen.


    Ich muss gestehen, ich lese heute seit einigen Stunden, vieles auf Englisch, einiges hier im Forum - ich bin irgendwie noch immer etwas verwirrt :-D

  • ich bin der Meinung, es ist aber so... leider :D
    Rückmeldung per SMS meinst du? Das hat bei mir 3 Tage gedauert ca.


    Zu dem ABER: da hast du recht, außer du möchtest natürlich eine Rom von xiaomi.eu Flahen oder so.


    Zum letzten Punkt: im Prinzip schon.. das unlocken mit einer shoprom funktioniert wohl nur ganz selten.

  • ich bin der Meinung, es ist aber so... leider :D Rückmeldung per SMS meinst du? Das hat bei mir 3 Tage gedauert ca.


    Zu dem ABER: da hast du recht, außer du möchtest natürlich eine Rom von xiaomi.eu Flahen oder so.


    Zum letzten Punkt: im Prinzip schon.. das unlocken mit einer shoprom funktioniert wohl nur ganz selten.

    Genau, die Rückmeldung per SMS....aber die werde ich dann wohl eh nicht bekommen mit der modifizierten Gearbest-Rom nehme ich dann ja mal an.
    Bisschen Off-Topic, aber welche ROM möchtest du denn flashen?!


    Weil eine deutsche Version, wie ich sie jetzt habe, möchte ich ja schon behalten und hätte ich ja mit der originalen Global stable oder nicht?!
    Puuh, Fragen über Fragen. Oder muss ich irgendwo von Xiaomi die offizielle "international" herbekommen und flashen?


    Danke nochmal :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!