Nur Notruf möglich - Wie Sim Karte entsperren?

  • Hallo,


    habe dummerweise unter Einstellungen für Standorte und Sicherheit rumgespielt und für meine Sim Karte, die zuvor keine aktive PIN Abfrage beim Starten hatte die Simsperre aktiviert. Bin auf Pin ändern und habe dann meine alte PIN sowie 2 mal die neue eingegeben. Das Gerät wechselte sofort in den Notruf - Modus. Kann auch gar nicht mehr auf das Gerät zugreifen.


    Wenn ich statt des Notrufes meine Pin eingebe, kommt nur die Meldung, dass dies keine Notrufnummer sei.


    Mit einer anderen Sim Karte läuft alles. Die Sperre aufheben kann ich allerdings nicht mit einer anderen Sim Karte. Auch ganz ohne Sim komme ich ohne Probleme rein.


    Normalerweise müsste ich doch eine Aufforderung bekommen, meine Pin oder zumindest meine Puk einzugeben? Ist die Karte nun gesperrt, oder sperrt Miui meine Karte weil ich das veranlasst habe? Kann ich mit einem älteren Nandroid Backup diesen Umstand wieder aufheben?


    Habe paar Fotos hochgeladen. Die Bilder wo ich ins Betriebssystem gelange sind ohne Sim Karte gemacht worden. Da wo nur Notruf und ein Tastenfeld zu sehen ist, wurde die Sim Karte eingelegt!

  • Habe einen Dualsim Adapter und somit meine beiden Sim Karten klein geschnitten. Den Adapter bekomme ich keines der beiden Handys die ich hier noch liegen habe.


    Das Nandroid Backup zurückspielen brachte nichts. Auch ein Wipe der Userdaten war erfolglos. Jetzt bleibt mir nur noch ein kompletter Wipe übrig.


    Ansonsten muss ich DiscoTel anschreiben und hoffe, dass die Ersatzkarte nicht allzu teuer wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!