Kaufberatung

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei mich schon mal über mein nächstes Smartphone zu informieren. Aktuell habe ich ein iPhone 5, davor hatte ich ein Lumia 930 und davor ein Galaxy S4 Mini wechselnd mit Miui und Cyanogenmod. Also ich habe schon alles durch (Android, Windows Phone, iOS) :D Ich wollte mir eigentlich ein iPhone SE holen, aber als ich dann die Preise von den Xiaomi-Geräten gesehen habe, dann hat mich das doch zum Grübeln gebracht. Für den Preis scheinen die doch alle sehr gut verarbeitet zu sein. Allerdings weiß ich nun nicht genau welches ich gerne hätte. Am Anfang dachte ich die ganze Zeit. dass es das Redmi 4 Pro sein soll. Aber brauche ich unbedingt ein FullHD Display und 3 GB Ram? Bei 720p sollte auf jeden Fall der Akku von profitieren, weil weniger Pixel angesteuert werden müssen. Oder reicht sogar das ganz "kleine"? Das gibt es aktuell bei gearbest für 85 €. Hat halt keinen Fingerprintsensor und die schwächste CPU von den dreien? Merkt man die CPU überhaupt? Ich habe eigentlich kein Spiel auf dem Smartphone und wenn dann doch nur mal sowas wie Sudoku, keine 3D Anwendungen. Wäre das Redmi 3 s mit 2GB eine Alternative? Was würde denn für oder gegen die "alten"3er Geräte sprechen? Die sehen von den Specs her recht ähnlich aus?!


    Grüße

  • Aber dann habe ich keine deutsche Sprache, oder? Oder kann man da ganz einfach ein EU-Rom draufflashen, sofern es die Original-ROM hat? Ich blicke da ehrlich gesagt noch nicht so wirklich durch wann was geht. Hab schon irgendwas gelesen, dass man das Handy nur entsperren lassen muss, um ein EU Rom zu flashen können. Dann habe ich irgendwas von einem speziellen Kabel gelesen. Bei wiederum anderen ging es gar nicht, weil sie die Shop-Rom nicht wegbekommen haben? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!