Original Xiaomi Smart 1080P WiFi IP Camera - Würfelkamera

  • Xiaomi Mi WiFi Router 3 mit extra Speicher via USB.


    Btw. Speicherkarte Mal rausgefischt. Am Laptop ist der Sound bei den Video dabei.
    Dürfte wohl wirklich noch eine Kinderkrankheit der APP sein.


    Großer Vorteil:
    Bei mir wurde automatisch die lokale Zeit erkannt und wird auch in der APP verwendet.

  • Hallo, bin neu hier aber schon lange begeisterter Xiaomi Kunde.


    Ich hab mir mal 2 dieser Würfelkameras bestellt und wollte diese wie beschrieben als 180grad Kamera als Babycam für meine Zwillinge nutzen.
    Ich hab diese auch soweit zum laufen gebracht, allerdings nur als getrennte Kameras und nur einzeln abrufbar.
    Besitze kein weiteres Smarthome Gerät von Xiaomi und nutze iOS. Leider ist die App zu 90% auf Chinesisch. Hab ich noch nicht gelernt. :D


    Für Infos oder eine Englische Anleitung wäre ich sehr dankbar. Hab nichts gefunden.


    Frohes Neues :D

  • Weiß ich, aber ich habe ganz gerne möglichst wenig Apps installiert. Desweiteren funktioniert das Scrollen durch die Aufnahmen immer wieder mal nicht und in der Mi Home App schon :)
    Da ist das Plugin der Cube Kamera wirklich eine positive Überraschung.

  • Hallo zusammen,


    gestern wurde mir der XIAOMI Smart 1080p Würfel geliefert.


    Ohne die technischen Specs im vorhinein zu kennen, habe ich mir die Kamera aufgrund der Größe und des Designs bestellt. Mein Wunsch ist es, die Kamera per RTSP Stream zu nutzen.


    Bei der Inbetriebnahme bin ich folgendermassen vorgegangen:


    a. die MiHome App für iOS auf meinem iPhone installiert.
    b. die Kamera entsprechend mit der App verbunden (WLAN via Fritzbox, QR Code etc)
    c. Bild war soweit vorhanden.


    Folgende Probleme treten auf:


    1. Die Kamera fordert unmittelbar ein Firmwareupdate. Dieses Update ist trotz mehrerer Versuche nach ca 5 % abgebrochen. Ergänzend habe ich das Setup der Kamera nochmals an einem anderen Router mit Internetverbindung durchgeführt. Gleiches Ergebnis.


    2. Die Mi Home App für iOS ist zu 90 % in Chinesisch. Die oben erwähnte Yi App bietet keine Unterstützung für die Würfelkamera.


    3. Die Kamera "liefert" nach dem Verbindungsaufbau (siehe Punkt 1) eine IP Adresse und ist somit pingbar. Ein lokaler Webserver auf Port 80 ist bei der Kamera vorhanden, jedoch m.M. kein rtsp Stream über Port 554


    Hat jemand zu 1 - 3 Ideen ?


    Vielen Dank vorab :/

  • Zu 1:
    unter Android ist bei mir das Update ohne Probleme durchgegangen


    Zu 2:
    Leider kein iPhone, aber das Plug-in für Android ist schon übersetzt. Da sollte wohl iPhone folgen.
    Die Kamera ist nicht von Yi und wird daher nicht von denen unterstützt.


    Zu 3:
    Kamera kann mit keinen RTSP-Stream (bei der Yi-Cam kann man das per Flash eines Scriptes nachrüsten)


  • Hey, danke für die schnelle Antwort.


    Ich werde das Update mit einem Android ausprobieren.


    Tja, das mit dem fehlenden rtsp Stream ist schade. Von daher kann ich die Kamera eher nicht mehr meine Zwecke nutzen.

  • Moin zusammen,
    mein Kamera ist heute eingetroffen. Wollte sie mal eben im System einbinden und bekomme immer nur ein "Connection error"
    Es gibt bei IOS zwei verschiedene Kamaeras zur Auswahl Die oberste und die da drunter kommen ja nur in Frage.
    Bei der obersten in der App gebe ich mein WLAN Passwort ein, dann soll ich ein QR Code scannen aber es wird keine Kamera zum scannen geöffnet. Dann kann man ein Häckchen setzen und es läuft die Connecting Uhr..... bis 100% dann kommt immer Connecting error.


    Bei der zweiten Kamera die zur Auswah steht soll ich mich mit dem WLAN der Kamera verbinden. Dann bin ich verbunden und es kommt ein Bildschirm wo ein grünes Symbol der Kamera blinkt. In Klammer steht etwas von 1/3 .... ich kann alles drücken aber kein Bild und die Kamera labert immer noch was auf chinesisch...


    Kann mir einer erklären wie ich die Kamera unter ios einbinden kann.


    Habe auch schon den QR Code versucht... Einer auf der Verpackung und den anderen auf dem Beilagenzettel. Beide funzt nicht..


    Wäre euch sehr dankbar..
    Grüße


  • Hi,


    du benötigts unter iOS die MI Home App - diese App findest du via Link auf der Verpackung oder direkt im Apple App Store. Der QR Code auf der packung hat nichts mit der Kamera zu tun, sondern hilft nur beim Finden der App im Appstore.


    Nach erfolgreicher Registrierung z.B. per Handy Tel# fügst du die Kamera über das + Zeichen hinzu. Dabei nimmst du die erste Würfel-Kamera (Chinesische Beschriftung ohne Zusatz). Setup Knopf an der XIOMI Cam drücken.


    Im Laufe des folgenden Dialoges musst du dein am Handy verbundenes Wlan hinterlegen (Wlan SID wird vorgeschlagen - Wlan Passwort eintippen). Darauf achten, dass du nicht zu weit vom Router entfernt bist - m.M. ist das Wlan Modul in der XIOMI Cam nur so mittelgut.


    Anschließend wird dir in der App ein QR Code angegezeigt. Diesen muss man dann vor die XIOMI Cam halten. Bei Erkennung des QR Codes durch die XIOMI Cam, wird dies durch einen Text aus dem Lautsprecher der XIOMI Cam quittiert.


    Dann noch zwei weitere Dialoge (Standortbeschreibung und Kamera Name) - das war es dann...


    Soweit die Beschreibung aus meiner Erinnerung...

  • So Kamera läuft, hat sich gleich ein Update gezogen. Wie stelle ich sie ein für Bewegung etc. Hatte mir die vorigen Posts durchgelesen aber bei mir sieht es anders aus. Auch wenn ich das Telefon auf englisch umstelle ist alles auf Chinesisch.


  • Hi ich noch einmal,


    habe gerade ein Update mit einem Android Gerät versucht. Ebenfall bricht auch hier das Update bei max 6 % ab.


    Für 1 % benötigt man etwa 30 sec. Offenbar gibt es dann einen TimeOut.



    Wie schnell ging das Update bei Euch ?


    tnx

  • Hi,


    seitdem ich die Kamera eingebunden habe bekomme ich keine Nachrichten mehr auf's Handy. Weder vom Bewegungssensor oder dem Fenstersensor.
    Hat das was mit der Kamera zu tun?


    Hat einer die Kamera installiert und die Bewegungssensor zum Aufnehmen aktiviert?
    Wenn ja wie und wo stelle ich das ein.
    Mein Menü ist trotz englisch in chinesischer Sprache...


    Danke für euer Feedback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!