Original Xiaomi Smart 1080P WiFi IP Camera - Würfelkamera

  • Hallo in die Runde,


    habe jetzt auch seit ein paar Tagen den Würfel hier bei mir, als Ablösung für meine Small Ants.


    Kamera lief am ersten Tag gut, koppeln hat wunderbar funktioniert.
    2. Tag, Nachtsicht war seltsam dunkel. 1-2 Meter Reichweite, kein Vergleich zur Small Ants, da war ja gefühlt alles taghell.
    3. Tag, ich lasse mal das eingefügte Bild sprechen...



    Nachsicht sieht so aus:



    Neu kopplen habe ich schon probiert.


    Weiß jemand Rat?! :/


    Danke schon mal =)


    P.S. Ja, ich weiß, es sieht bei mir aus, wie sau :thumbdown:


    Edit: Bild mit Nachtsicht angehängt.

  • Danke für den Tipp,
    leider geht es bei mir noch nicht,
    hier meine Daten:



    iSmartalarm Spot HD Video


    oben rechts 3Punkte, dann


    Discovery
    Camera Settings



    Plugin version: 2.4.76



    werde weiter testen, noch ein Tipp?
    MfG

  • Hallo Jungs :-)


    bin erst einmal froh hier ein Forum für die schönen MI Artikel gefunden zu haben.


    Bei mir ging bisher alles klar mit der Cam, Wunderbar...bis das letzte Update gekommen ist.
    Genau wie bei MrNiceGuy ist bei mir nun alles mit diesem Rot/Lilastich versehen.


    Habt Ihr eine Idee?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir auch die Kamera gegönnt, konnte von euch schon jemand die Direktverbindung zum Smartphone testen? Ist wohl seit dem letzten Update verfügbar. Ich komm da leider an einem Punkt nicht weiter, weil mein chinesisch dafür einfach nicht ausreicht.


    Im Setupmodus der Kamera verbinde ich mich mit dem offenen WLAN der Kamera, in meinem Fall "isa-camera-isc5_miap9313". Nach Verbindung erkennt die Mi Home App (iOS) die Kamera dann automatisch und ich werde nach Auswahl gebeten einen PIN oder Passwort einzugeben. Ich habe absolut keine Ahnung was ich da eingeben soll!


    Ich hoffe nun, dass ihr das vielleicht schon erfolgreich testen konntet und einen Tipp habt?


    Gruß
    Marco.

  • Hallo Jungs :-)
    bin erst einmal froh hier ein Forum für die schönen MI Artikel gefunden zu haben.


    Bei mir ging bisher alles klar mit der Cam, Wunderbar...bis das letzte Update gekommen ist.
    Genau wie bei MrNiceGuy ist bei mir nun alles mit diesem Rot/Lilastich versehen.


    Habt Ihr eine Idee?

    Problem ist gelöst!!!
    Es gab eben ein neues Update und das Bild hat wieder die richtigen Farben :-)
    also, wer Probleme hatte, Update machen :-)


    Unter iOS ist die App und damit auch die Firmware der Cam nun komplett in Englisch!!!!
    Und es klappt alles!!


    Danke

  • Servus,
    IOS oder Android. Ich habe bei Discovery nur Timelapse. Was macht der AP mode?

    Ich nutze IOS.


    Im AP Mode wird eine Direktverbindung zwischen Kamera und Smartphone aufgebaut, ohne dass du Internet benötigst. Die Kamera ist in dem Fall der Accesspoint mit dem du dein Smartphone verbindest. Nur leider gibts z.B. keine Bewegungs- und Geräuscherkennung in dem Modus und die Reichweite ist natürlich eingeschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!