Kein Download Modus möglich nach Fastboot Rom

  • Ok, ich liebe Xiaomi. Aber bei jedem Handy dass ich in die Hände bekomme und mir oder für Freunde kaufe, habe ich immer Probleme beim Flashen.


    Das Redmi 3S soll meine Freundin an Weihnachten bekommen.
    Also habe ich alles vorbereitet, fastboot Rom geladen. (aktuelle Global Stable) und ab in den "download" Modus.


    Bis dahin hat alles wunderbar geklappt. Dann beim Flashen des Roms hat es schon sehr lange gedauert, hatte mich gewundert. (Über 350 Sekunden, der Balken war lange schon am ende).


    Dann hat er mit einer Fehlermeldung abgebrochen.


    Danach Handy vom USB genommen, gestartet und die neue Rom war direkt eingespielt. Sehr komisch, ohne dass ich 5-10 Minuten warten musste.
    Also es war sozusagen schon Angeschaltet und die Rom drauf.


    Danach nochmal auf Werkseinstellungen gestellt, damit es eben sauber die neue Rom lädt.


    Dies hat es auch gemacht, die Rom läuft soweit auch gut.


    Aber irgendwie doch ein ungutes Gefühl, sie soll es zu Weihnachten bekommen, wäre schade wenn es dann nur Probleme geben würde.


    Was sagt Ihr dazu?
    Kann auch bei angebrochenem Flash alles gut sein mit dem Rom?


    Irgendwie lässt sich der Bootloader auch nicht unlocken, hatte bei meinem alten Redmi Note 3 Pro einen Key beantragt, diesen auch bekommen und den Bootloader entsperrt.
    aber dann "darf" man doch jeden Monat einen entsperren, oder?


    Wie macht man das denn dann?


    Jedesmal wenn ich das MiFlashUnlock öffne und meine Daten eingebe, sagt er dieses Gerät lässt sich nicht entsperren (sowas in der Richtung).


    Neues Fastboot Rom lässt sich auch nicht aufspielen, da der blöde Download Modus nicht mehr anspringt, nachdem ich auf den Button "download" klicke, bootet es einfach in die aktuelle Rom.



    Fragen über Fragen :D


    Was meint Ihr dazu?


    Es Ihr so geben, es scheint ja alles zu klappen?
    Bootloader enstperren? Aber wie?
    Oder doch irgendwie in den Downloadmodus kommen und ein neues Fastboot drauf spielen?


    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!