Xiaomi Mi5 Anfänger-Fragen

  • Hi : )


    Wäre dankbar, wenn mir jemand ein wenig hilft. Level: Laie. :P


    1. - Habe mir bei Gearbest versehentlich die "normale" (China)- Version bestellt, statt der internationalen Version. Habe ich nun Nachteile? Bzw. was ist der Unterschied? Siehe evtl. Punkt 4


    2. - Ich muss bei der Einrichtung meinen Standort angeben. Bzw. unter Einstellungen kann ich es unter "Lokal" ändern.
    Wofür ist das relevant?? Ich kann nämlich nur südamerikanische, asiatische und afrikanische Länder wählen. Problem?


    3. - Habe hier ein paar mal vom regestrieren des Handys gelesen. Das habe ich gemacht. Es kam aber leider BestätigungsMail. Dauert wohl etwas?


    4. - Bin ich auf dem aktuellsten Stand?
    Android 6.0
    MIUI Version: MIUI Global 7.2.8.0.0


    5. - Je tiefer ich die Untermenüs gehe, desto öfter kommt es vor, dass die Sprache englisch ist und nicht mehr deutsch. Ist das normal?


    6.- Im Passwort-Menü möchte ich in der Unterpunkt "Passwort & Fingerabdruck" gehen. Dieser Unterpunkt lässt sich nicht öffnen. Die Seite bleibt ca. 10 Sekunden leer und dann kommt einer Fehlermeldung.



    Viiiieeelen Dank!!

  • Hi
    1: Kein Unterschied zwischen China & International.


    2: Kein Problem. Ändern, nach dem Du eine Original MIUI ROM drauf machst.


    3: Geht per Mail. Aber, offenbar nur mit Googlemail, problemlos.


    4: Hast schon eine Antwort erhalten.


    5: Bei Shop ROM schon. Da machen die lauter Probleme.


    6: Liegt mit Sicherheit, auch an der Shop ROM.


    Bitte sehr.

  • Perfekt, Danke euch.


    Bin jetzt beim zweiten Unterpunkt von Punkt 4. Die Prüfung des Accounts durch Mi. Da hänge ich nun. ( http://tradingshenzhenblog.com…/tutorials/xiaomi-mi5/#-5 )
    Wie lange hat dies bei euch ca. gedauert? Und gab es dann eine SMS oder email?


    Beim letzten Punkt von Punkt 3, habe ich 15 Minuten auf die SMS gewartet. (In der Anleitung steht 1-5 Tage.) Das war erfreulich^^


    Hoffe das mit der Prüfung des Accounts funktioniert genauso. Und ich hoffe, dass ich es auch mitbekomme, wenn dies abgeschlossen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!