Internet funktioniert nur bei einigen wenigen Anwendungen

  • Hallo liebe Community,


    meine Freundin hat heute ihr neues Xiaomi Mi4 erhalten. Leider spinnt das Internet, bei einigen Apps funktioniert es und bei anderen nicht. In diesen Apps werden keine Daten aus dem Internet abgerufen. Sind schon den ganzen Tag auf der Suche nach der Lösung des Problems aber scheinbar stehen wir damit ziemlich alleine da. Bitte um Hilfe :)


    Google Play, Browser oder Whatsapp funktioniert ohne Probleme, aber manche Apps wie Facebook (keine Videos abgespielt) und Zedge (Ergebnisse von Suchen werden nicht angezeigt) rufen aber nur teilweise Daten ab. Downloads gehen über WLAN dagegen mit sehr hoher Geschwindigkeit. Speedtest zeigt super Werte im WLAN und unterirdische Werte im Mobilfunknetz (280ping, Download, Upload< 0,1 MBps). Aber die Probleme tauchen sowohl im WLAN, als auch im Mobilfunknetz auf.


    Modellnummer: MI 4LTE-CU
    Netz: EPlus
    MIUI-Version: 7.0 Stable - 7.00.55.00


    Was wir bisher schon versucht haben:
    - Diverse APN-Anpassungen
    - Hard Reset
    - MIUI Update, da findet er nix. Manuelles Update auf MIUI8 nach Anleitung von "tradingshenzenblog" ist gescheitert weil das Handy die Datei nicht finden wollte("cannot update") und im Recovery-Modus beim Update bei ca. 50% abbricht.


    Eigenartig war auch, dass wir beim Standort im Setup lediglich asiatische, afrikanische und amerikanische Länder anwählen konnten.


    Wir wissen wirklich nicht mehr weiter und freuen uns über jede Hilfe
    Vielen Dank!!

  • Mit freundlichen Grüßen
    DieKrabbe Aka Marcel


    Geräte:
    Xiaomi Mi Note 3 | Xiaomi.eu ROM (zum Test) | Xiaomi Mi 5X | Xiaomi.eu ROM | Xiaomi Mi Pad 3 | Org. China ROM

    Xiaomi Mi4 | LineageOS | Xiaomi Mi3 | LineageOS | 3x Redmi Note 4 | Global Stable


    Display kaputt? Buchse kaputt? Handy muss repariert werden? Dann schreib mich einfach an ;) [Noch Aktuell! Stand 7.4.2019]


     Folgt ihr uns schon auf Facebook?


    [but='miui-germany.de/forum/index.php?thread/10588-dies-m%C3%BCsst-ihr-unbedingt-beim-kauf-beachten/#post101643','fa-exclamation']Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf eines Xiaomi-Smartphones beachten[/but]


    [but='www.paypal.me/marcela18','fa-paypal']Du findest meine Arbeit gut? Zeig es mir indem du mich unterstützt :)[/but]