Android 7 Version für das Mi5 erschienen

  • nachdem ich die aktuellste Xiaomi.eu drauf hatte, es aber Probleme mit dem WLAN und Netzwerk gab, wollte ich das Backup wieder aufspielen. Hat funktioniert, habe mir aber meine imei zerschossen. versuche es seit 4Tagen nach allen möglichen Anleitungen, aber klappt leider nichts... Momentan hab ich nichts anderes als elektroschrott

  • nachdem ich die aktuellste Xiaomi.eu drauf hatte, es aber Probleme mit dem WLAN und Netzwerk gab, wollte ich das Backup wieder aufspielen. Hat funktioniert, habe mir aber meine imei zerschossen. versuche es seit 4Tagen nach allen möglichen Anleitungen, aber klappt leider nichts... Momentan hab ich nichts anderes als elektroschrott

    Hatte ich am Samstag auch... Habe über MiFlash eine Fastboot (alte Xiaomi.eu) raufgebügelt - nimm keine Global, weil die den Speicher verschlüsselt - danach ebenfalls über Fastboot TWRP geflasht und danach wie gewohnt über TWRP eine cpMIUI rauf. Hat mich zwei Stunden gekostet, aber jetzt läuft wieder alles.

  • Wieso falscher Thread? Peac 705 hatte geschrieben, dass ihm nach dem Update auf Nougat WLAN und Netz nicht so richtig zusagten und als er wieder auf eine andere ROM zurück wollte, ging auf seinem MI 5 gar nichts mehr. Da es mir am Samstag genauso ging (Flashen der Xiaomi.eu 6.12.8, keinen Nutzen bei dieser erkennen - zurück auf eine andere Rom - totes MI 5), wollte ich ihm einen Weg aufzeigen, wie er sein Phone wieder zum Leben erwecken kann. Aber Du kannst mir bei Gelegenheit sehr gern mitteilen, welcher Thread dafür der richtige gewesen wäre :thumbup: .

  • Ihr müsst bei euren Fehlermeldungen aber bitte differenzieren zwischen "offizieller" MIUI ROM & Custom MIUI ROM. Bitte nicht in einen Topf schmeißen, da sich diese MIUI Versionen allein wegen dem Inhalt von manchen Diensten sehr unterscheiden. Auch wenn diese die selbe Versionsnummer tragen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • nachdem ich die aktuellste Xiaomi.eu drauf hatte, es aber Probleme mit dem WLAN und Netzwerk gab, wollte ich das Backup wieder aufspielen. Hat funktioniert, habe mir aber meine imei zerschossen. versuche es seit 4Tagen nach allen möglichen Anleitungen, aber klappt leider nichts... Momentan hab ich nichts anderes als elektroschrott

    Wo steht da was von Nougat? Muss man das voraussetzen?
    Für mich ist da ein Problem mit WLAN beschrieben, delhalb meine Frage.


    Das war doch nur ein Hinweis, denn in einem anderen Thread hätte peac705 vielleicht mehr Hilfe erwarten können.

  • Hi Leute,


    also ich bin mit dem Android 7 in Kombination mit MIUI8 sehr zufrieden. Konnte auf dem Mi5 bisher keine Probleme feststellen - auch nicht bei den aktuellen MIUI-GLOBAL-BETA-ROMs. Schon alleine die viele Arbeit, die die Leute, auch bei den Custom-Roms, für die Mi-Geräte investieren, sind Grund genug sich für eins der Geräte zu entscheiden.


    Großes Lob.


    Gruß


    Conne

  • Hatte mich auch gestört, da ich die Navigationstasten auch immer anpasse, aber ist ja bekannt das es unter Deutsch abstürzt. Also Systemsprache auf Englisch, Tasten konfigurieren und zurück auf Deutsch :)


    Stürzt bei euch auch Sky Go ab?
    Habe xiaomi. EU Nougat vom 15.12 drauf.
    Schon zurückgesetzt, Cache und deinstalliert, aber immer sobald Film starten soll kommt 'sky Go wurde beendet' Vorspann, also Werbung läuft.

  • Hatte mich auch gestört, da ich die Navigationstasten auch immer anpasse, aber ist ja bekannt das es unter Deutsch abstürzt. Also Systemsprache auf Englisch, Tasten konfigurieren und zurück auf Deutsch :)


    Stürzt bei euch auch Sky Go ab?
    Habe xiaomi. EU Nougat vom 15.12 drauf.
    Schon zurückgesetzt, Cache und deinstalliert, aber immer sobald Film starten soll kommt 'sky Go wurde beendet' Vorspann, also Werbung läuft.

    Möglicherweise hat die Sky Go APP noch ein Problem mit Android 7?
    Von Abstürzen von Sky Go höre ich jetzt aber das erste mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!