Mi5 kaufen, aber wo?

  • Hallo leute,
    ich überlege seit langem mir das Mi5 zu holen,aber habe meine bedenken!
    Es gibt viele Anbieter im Netz, ich wollte es von Honorbuy kaufen, aber habe im forum gelesen, dass diese keine original ROMs installiert lassen?
    Link : Klick mich Ich möchte es gern in schwarzer Farbe :D


    1. Also wo müsste ich es kaufen um ein einwandfreies Gerät zu kriegen? Bzw Honorbuy doch ok?


    2. Bin ich nach dem Kauf auf ein Deep Flash Cable angewiesen um es auf deutsch stellen zu können?


    3. Warum wird so groß an der Software herumgespielt? Also bootloader entsperren, flashen, neue ROMs draufspielen ect.?


    Wäre echt super wenn ihr mir die richtige Richtung zeigen könntet!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das es bei den Trusted Partnern mehr kostet habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, konnte es aber nie nachvollziehen:


    Mi5 3/32
    Gearbest: 217€ - 244€
    Honorbuy: 268€
    TradingShenzhen: 257€
    ibuygou: 247€


    Mi5 3/64
    Gearbest: 335€ - 354€
    Honorbuy: 301€ - 316€
    TradingShenzhen: 277€
    ibuygou: 275


    Mi5 4/128
    Gearbest: 429€
    Honorbuy: 374€ - 431€
    TradingShenzhen: 377€
    ibuygou: 370€ - 393€


    Oder übersehe ich da jetzt was?

  • Bei den Trusted Partnern soll die ROM Original sein, während die anderen irgendwas draufspielen.
    Selbst wenn ich es bei den Trusted Partnern kaufe, weis ich nicht ob ich an ein Deep flash cable komme bzw mir eins bastlen möchte

  • Das Problem ist nicht die paar Euro´s mehr. Ich würds gern in schwarz haben, und das gibt es jetzt irgendwie nirgens mehr...
    Werde wohl auf die Partner zurückgreifen.


    Nochmal als Abschluss, wenn ich jetzt das Mi5 bei Shenzen kaufe, welche schritte muss ich machen fürs unlocken+Deutsch umstellen?
    Gibt Tutorials hier im Forum, aber sind ja einige und ich hab da nicht den überblick momentan.


    Wie sieht es mit Zollkosten aus bei den Partnern?
    https://tradingshenzhen.com/mi…_usb_otg_kabel_eu_adapter
    ist das der Endpreis + Versand? oder kommt da noch zoll auf mich?

  • Dein Link bezieht sich auf das Mi5s, nicht auf das Mi5! Einfuhrumsatzsteuer kommt wohl noch dazu, wenn Du mit DHL liefern lässt. Oder Zollversicherung, aber günstig ist das alles irgendwie nicht. Und in Schwarz ist das Mi5s auch bei Tradingshenzen nicht verfügbar. Zu dem Rest findest Du hier alle Anleitungen die Du brauchst. Unlock beantragen, Bootloader unlocken, TWRP installieren und dann xiaomi.eu ROM installieren, so habe ich das gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!