Handy ist komplett gesperrt !! [Xiaomi Redmi Pro]

  • Hallo liebes Forum,
    vor ungefähr 2 Monaten hatte ich mir ein Xiaomi Redmi Pro gekauft und bis gestern keine Probleme. Allerdings hat sich das Handy gestern mehrmals von alleine ausgeschaltet bis der Akku leer wurde. Ich dachte mir anfangs nichts schlimmes. Ich habe das Handy dann ausgeschaltet gelassen und über Nacht dann aufgeladen. Als ich dann heute morgen es normal anschalten wollte, was dann auch funktionierte, wurde meine Pin-Code Sperre des Handys (nicht der Sim-Karte) nicht mehr akzeptiert und kann nun nicht mehr auf mein Handy zugreifen. Der Bootloader ist gesperrt, da das entsperren auch nicht funktionierte nach mehreren Versuchen und Tutorials. Weiß vielleicht jemand was ich jetzt in dieser Situation tun kann?
    Ich bedanke mich jetzt schon mal auf die Antworten.
    LG Fabian


    Nachtrag: Das Problem wurde gelöst indem ich auf mein Google-Konto zugegriffen habe (am Computer) welches mit dem Handy verbunden war und konnte es somit entsperren.

  • Sag mal welche MIUI-Version hast du drauf?

  • Das ist eine ShopRom mein lieber...


    Es gibt von mir leider keine Anleitung wie man das wieder machen kann aber ich dir das Stichwort SP-Flashtool geben


    Der Bootloader mag gesperrt sein aber das System kann man mit diesem Flashtool wieder original herrichten...
    Es gibt keine originale deutsche Software für dein Redmi Pro da es ein China only Gerät ist
    Du musst dir also eine Custom Rom wie MultiRom.me mit TWRP flashen...
    Alles Anleitungen dazu findest du im Forum



    Hier kannst du alles nachlesen:
    Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf beachten

  • Aber gehen dadurch nicht sämtliche Daten verloren? Dementsprechend würde das ganze ja nix bringen, außer dass er wieder auf sein Handy zugreifen kann (aber alle Daten gelöscht sind)

    Ja alle Daten gehen verloren nur kann man sie vorher sichern ;) und natürlich macht das Sinn ein sauberes System drauf zu haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!