Apps Sortieren

  • vielleicht verstehe ich ja falsch was ihr mit sortieren meint? Aber wenn ihr zb meint die App "a " sollte oben links stehen usw und die App "z" unten rechts ... Dann geht das wohl mit Miui ... Wie hab ich hier schon beschrieben! Muss man manuell sortieren aber es geht! Und nen Ordner anlegen ist nun wirklich nicht mühsam

    also in Kurzform:

    es gibt definitiv keine Möglichkeit einer sinnvollen automatischen Sortierung der Apps ohne (eigentl.) unnötiges Zusatzprogramm (weiteren Launcher)

    ich hab ein günstiges und gutes Gerät gesucht, um dies xfach i.d. Firma verwenden zu können

    manuell sortieren ist bei (insgesamt) ca. 80 Apps bzw. Programmen (und bei über 30 Geräten) ein Unding bzgl der unnötig verschwendeten Zeit, zumal es (für mich) doch mühsam ist Ordner anzulegen, da manche Apps, warum auch immer, oft "nicht in den Ordner (bleiben) wollen"

    -

    Frage "zur Not": welcher Launcher ist denn erfahrungsgemäß tatsächlich Ressourcen schonend?

  • Ne, die suchen nen Button, der beim Betätigen alle Apps z.B. in einem Ordner sortiert.


    Ja, und wieder ist die Rede von einer Einrichtungsphase. Denn sobald mein Phone eingerichtet ist - bin ich im Stande manuell die gerade installierte App dahin zu platzieren, wo ich es mir wünsche. Und ich schreib ja immer von meinen persönlichen Ansichten, daher "vollkommen ausreichend". Vielleicht noch ein Tipp zum bequemeren Aufräumen des Chaos: geh in den Berarbeitungsmodus der Screens, hier kannst du all deine auf den Screens liegende Apps anklicken, die werden temporär in die untere Leiste geschoben. Jetzt kannst du z.B. nen Ordner öffnen (oder einen aus dieser Leiste direkt erstellen) und deine Apps aus der Leiste in der von dir gewünschten Reihenfolge anklicken, die landen dann im offenen Ordner in der Klickreihenfolge.

    zu Absatz 1: nö


    zum 2ten: schöner Tipp, danke, hilft mir persönlich jetzt aber leider auch nicht wirklich weiter - zumindest liest es sich im Moment auch zu aufwendig

    bei (insgesamt) ca. 80 notwendigen Apps bzw. Programmen (System und viele benötigte, z.T. selbst erstellte oder beauftragte, beruflich notwendige Programme) und bei über 30 Geräten ist leider auch dieser Tipp, zumindest für mich ein Unding bzgl der unnötig verschwendeten Zeit

  • Jap, bei Verwaltung vieler Geräte ist es natürlich zu aufwendig.


    Stell dir doch jetzt nicht vor das ein "externer" Launcher die Handys in die Knie zwingt, die sind auch für sich optimiert (nur halt nicht an ein System zugeschnitten, sondern möglichst an viele), Ich habe bis MIUI den Nova (Prime) verwendet und fand ihn super. Ist aber auch schon paar Jahre her, weiß also nicht ob er heute immer noch die Nummer 1 ist. Man liest aber immer wieder von dem - auch bei den xiaomi-Usern.


    Für dich wäre auch noch folgendes Feature dieser Launcher sehr Interessant: man kann die Konfiguration in ein file backupen und auf den restlichen 29 Geräten "wiederherstellen", somit kann man eine "konfig" pflegen und bei Bedarf verteilen

  • Ja der MIUI "Launcher" oder auch die Abwesenheit eines Launchers


    Das ist klar ein Punkt an dem sich die geister scheiden die einen nennen es einen Schlanken Launcher die anderen einfach Mist

    Ich zähle mich zur 2ten Gruppe so sehr ich vieles an MIUI zu schätzen weiss der Launcher ist für mich der Grösste Käse aller Zeiten


    Glücklicher weisse Funktioniert der Action Launcher 3 unter MIUI Einwandfrei und von der performance Merke ich keinen Unterschied

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!