Bugs in MIUI 8 Global Stable 8.1.1.0

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer zweier Redmi Note 3 Pro (Kenzo und Kate) und bin bisher auf die ein oder andere Unstimmigkeit gestossen. Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen...


    1.) Ich würde gern die Google Voice Assist Funktion nutzen. Sobald ich versuche einen Sprachbefehl ausführen zu lassen, kommt die Ansage, dass der Befehl bei gesperrtem Gerät nicht möglich sei (obwohl das Gerät nicht gesperrt ist!). Ganz sporadisch aber für mich nicht reproduzierbar funktionieren die Sprachbefehle auch mal. Die Sprachgesteuerte Google Suche funktioniert übrigens immer, nur Zugriffe auf Hardware und Programme ist betroffen.


    2.) Ich möchte gern ein 4x1 Uhr-Widget einsetzen, MIUI bietet ja leider nur ein 4x2. Ich habe jetzt schon mehrere probiert, jedoch habe ich bei allen das Problem, das die Widgets nach einer Weile im Standby Betrieb nicht mehr aktualisiert werden. Auch das Abschalten der MIUI Energiespareinstellungen für diese Widgets brachte keinen Erfolg.


    Kann das jemand bestätigen und hat evtl. sogar eine Lösung parat?

  • Widgets müssen im Autostart sein , der Start im Hintergrund muss Erlaubt sein und die Energiebeschränkungen müssen abgeschaltet sei. bei manchen ist es sogar nötig diese im Speicher zu halte.


    Warum der Autostart wichtig ist weil Widgets sich Abschalten bei Display aus ( gilt nicht für alle Widgets aber die meisten )und vom System bei Display on über einen Wacke Lock geweckt werde. Das mit der Grösse der uhr lässt sich per Launcher Regeln einfach einen launcher verwenden bei dem man die Zeilen und Spalten Zahl einstellen kann Standart ist glaube ich 5x5 die Grösse auf 6x5 Verändern fertig oder einen Launcher nutzen der das Skaliren ohne Feste Grösse Erlaub.


    Google Voice Funktionirt wahrscheinlich nur wen Internetverbindung besteht hast du mal das Offline Sprachpaket Deutsch Runtergeladen

  • @Audipower
    Vielen Dank für die Erklärung. So ganz einleuchten will mir das zwar nicht ganz, da allen anderen aktiven Widgets ja auch aktualisiert werden ohne im Autostart zu sein aber wenn das die Lösung ist, dann sei es so.


    Zu den Google Sprachbefehlen: die Google Sprachsuche geht IMMER, lediglich beim Zugriff auf Hardware ("schalte Taschenlampe an") oder Software ("Schreibe WhatsApp an Max Mustermann") kommt es meistens zur Meldung "Dieser Vorgang ist bei gesperrtem Gerät nicht möglich. Entsperre Dein Gerät um fortzufahren". Es macht übrigens keinen Unterschied, wie das Gerät zuvor entsperrt wurde.
    Wenn es denn dann mal funktioniert, funktioniert es nur solange wie das Google Suchfenster geöffnet ist. Verlasse ich es über den Zurück-Button und starte es sofort neu, kommt wieder obige Fehlermeldung.

  • @Chameo Das ist relativ Simpel ein guter App entwickler der im interesse seiner Kunden seiner App das Stromsparen beibringt ( App beendet sich selbständig )und alle von Android mitgebrachten Funktionen ( App meldet Android leg mich schlafen wecke mich nur unter bestimmten klar definirten Umständen ) nutzt. Diese Apps müssen von allen MIUI Optimirungen Ausgeschlossen werden ( damit die App sich selbst gut und Zuverlässig regeln kann ). Apps die mit energie Sparen nichts am Hut haben Tricksen sich oftmals auch an den MIUI Einstellungen Vorbei. Und lassen sich in ihrer Funktion deutlich weniger leischt durch MIUI stören 1000 wacke locks ( sind Statusgebunden Wlan geht an oder aus / Bildschirm an oder aus und so weiter ) alle Möglischen Alarme( Alarme sind zeitgebunden wecke alle x Minuten )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!