Personalisierte Töne für Benachrichtigungen + Screenmirroring / WLAN-Übertragung auf Smart tv

  • Hallo, seit fast einer Woche bin ich im Besitz eines Mi5s, habe die letzte Weekly ROM 6.12.8 auf meinem Mi5s bereits erfolgreich geflasht, funktioniert super, bis auf:


    1.
    Ich habe versucht den Benachrichtigungston für diverse Apps / Kontakte usw. zu personalisieren. Whatsapp soll einen bestimmten zugewiesen bekommen, Gmail, Standardton, Kontakte usw.
    Ich habe zwar die Einstellungen in der jeweiligen App bzw. im Kontakt gefunden, Töne zugeordnet ABER abgespielt wird immer nur der in den Einstellungen als Standard definierte Ton.
    Es macht auch keinen Unterschied, ob es der verfügbare MIUI Ton ist oder ein eigener.
    Das selbe gilt für Kontakte. Wenn ich versuche einen Ton für einen Kontakt zu vergeben, wird immer nur der Standard Klingelton aus den Einstellungen abgespielt.


    2.
    Bei meinem bisherigen Samsung Smart Phone hatte ich die Möglichkeit Fotos und Videos aus der Gallery-App heraus auf meinen Samsung Smart TV im selben WLAN-Netzwerk zu streamen.
    Diese Funktion vermisse ich bisher bei dem Mi5s. Ich finde zwar die Funktion im Mi, ABER es geschieht nichts.
    In den Einstellungen -> Wireless display wird mein TV nicht gefunden.
    Mit diversen Apps aus dem Playstore z.B. AllConnect funktioniert die Übertragung tadellos.


    Hat jemand die selben "Probleme" bereits festgestellt und evtl. irgendwie behoben? Wäre für alle Tips sehr dankbar.

  • So habe es endlich getestet :D Zumindest bei Whatsapp habe ich den Ton personalisiert und es funktioniert bei mir. Haste mit der neuesten Weekly schon probiert?


    Edit: Wenn das Handy gesperrt ist, kommt die Notification immer etwas verspätet.

  • Die weekly habe ich installiert. Das mit dem Notification sound hat sich vorher schon erledigt, nach dem ändern der Benachrichtigung dauert es komischerweise etwas bis die Änderung im Handy wirkt.
    Das casting bzw mirroring funzt immer noch nicht.

  • Also bei mir funzt es nach der neuesten Weekly, haste schon probiert bei Einstellungen > Alle Apps > Wireless Display die Daten zu löschen? Wenn alles nicht hilft, könnteste sonst alles auf Werkzustand setzen(vorherlich natürlich Backup), was das Problem an sich aber nicht wirklich löst.

  • Ich habe die App Daten gelöscht. Bei mir geht es mit meinen smart tv nicht, jedoch bei einem bekannten schon. Lebt anscheinend am TV .
    Das seltsame ist, wenn ich aus der gallery App den cast Knopf anwähle, wird mein TV Gerät erkannt, der Cast Knopf wird blau, aber es passiert dennoch nichts. Das gleiche Phänomen hatte ich auch beim bekannten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!