Redmi Note 4 Bootloop bei Update

  • Also bei mir hat es mit der modifizierten cust.img jetzt problemlos funktioniert.
    Habe so vor ein paar Tagen noch einmal die 8.0.4 drauf geflasht und heute ist dann das OTA auf die 8.1.4 sauber durchgelaufen.
    Also nur Mut, so scheint es zu gehen. :thumbup:


    Der Yety

    Hast du nur die cust Datei geflasht?

  • Also bei mir hat es mit der modifizierten cust.img jetzt problemlos funktioniert.
    Habe so vor ein paar Tagen noch einmal die 8.0.4 drauf geflasht und heute ist dann das OTA auf die 8.1.4 sauber durchgelaufen.
    Also nur Mut, so scheint es zu gehen. :thumbup:


    Der Yety

    Ach verdammt, habe nun in meiner Eile die cust mitgeflasht, aber die orignale, nicht diese modifizierte. Es gab keinerlei Fehlermeldungen oder sonstiges. Da es sich um die global handelt, sollte es eigentlich nicht schlimm sein.
    Schlimmer ist es, dass das Handy nun seit 5 min bereits "encypted". Ist dies normal nach einem flash ohne userdaten zu verlieren? (Restzeit angeblich 27 min)

  • Und das hat ohne Probleme geklappt?

  • Und das hat ohne Probleme geklappt?

    Noch muss ich warten, 10:30min..
    Aber da mein Handy gar nicht verschlüsselt war, zumindest wäre mir das neu, hab so etwas nicht gemacht und von Werk aus kann es doch auch nicht so eingestellt sein, bin ich über den Ausgang dieses Verfahrens sehr neugierig. Habe kein Backup angelegt....
    Aber das flashen mit der originalen Custfile ging ohne Probleme

  • Mhh ich habe die Erfahrung gemacht das die originale nicht funktioniert


    Ich schaue mir das mal genauer an und bearbeite meine Anleitung

  • Puuuh, man hatte ich bange.. Handy ist aber wieder an, gab keinerlei Probleme ausser die knappen 30 min die ich darauf warten musste.
    Jetzt, nachdem die cust datei mitgeflasht wurde, kann ich meine Region auch zu Deutschland verändern. Vorher ist diese nach einem Neustart immer auf China zurückgegangen. Und nun schaue ich, ob das OTA auf 8.1.4.0 klappt. Gestern gab es immer Bootloops

  • Sooo, OTA hat geklappt!
    Das einzig komische ist, dass meine Recovery noch da ist und ich nun damit erstmal keinen Zugriff mehr auf den internen Speicher habe.. Hab die OTA Datei aber auf die externe Speicherkarte gepackt und von dort aus geflasht.


    Kommt dieses "Fehlverhalten" nun durch das vorhandene TWRP oder durch das "nicht-ersetzen" des cust files?

  • Das OTA über die Recovery, den Rest natürlich mit dem SP Flash Tool.
    Der "Fehler" ist aber nicht unbedingt reproduzierbar, denn ich hab die selbe Prozedur mit dem identischen Handy meiner Frau gemacht, und dort wurde das OTA über die eigene Recovery gemacht. Und nun ist dort alles normal. Wobei, wenn ich ihr jetzt wieder TWRP installiere, hat sie wahrscheinlich auch darüber keinen Zugriff auf den internen Speicher.. das war ja auch beim ersten rooten so, oder nicht?

  • Ich bekomme das nicht angezeigt, weil ich schon auf die 8.1.4 gegangen war.
    Aber ich nehme mal an, sie haben die Version zurückgezogen und wieder die 8.0.4 als aktuell eingestellt, war bei der 8.1.2, die es kurz mal gab, ja auch so.

  • OK Danke...bin noch auf der 8.0.3.0 und wollte updaten aber es kam nur die 0.4.0 obwohl ich erst vor einer Woche das note 4 einer bekannten auf 1.4.0 geudatet hatte. Habe jetzt aber gelesen das es wohl eine 8.1.9.0 gibt. Denke die wird dort Grad vorbereitet. Aber für was dann 1.4.0 rausnehmen soll doch stehen bleiben :-/ naja mal abwarten


    Auf der miui Seite auf nur diese Version
    http://en.miui.com/download-309.html

  • Hallo,
    bei mir wird heute ein Update auf die V8.1.6.0.MBFMIDI angezeigt, hat das schon jemand ausprobiert? :kp:



    Ja, ich habe schon eine Woche 8.1.6. ist eigentlich nichts großartiges. Battery ist besser, security auch. Update ohne probleme bei mir.


    Odesláno z mého Redmi Note 4 pomocí Tapatalk

  • Hallo.

    Habe auch das Problem Bootloop bei Update!

    Ich habe meine Daten nicht gesichert und würde gerne wissen wie an diese wieder komme.


    "sliminat0r" schreibt:

    Da kommt man allerdings ganz gut und auch mit seinen Daten + Apps wieder raus, indem man dasselbe Update via SP Flash Tool flashed und dabei seine userdata unchecked. Dann bleibt alles drauf und es läuft auch ziemlich smooth durch.


    Also muss ich nur das alte Image wieder flashen und "userdata unchecked"? Richtig?


    Wie Wo Was mache ich "userdata unchecked"? Wo muss ich da was einstellen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Wenn Du mit SP Flash Tools flashst, kannst Du auswählen, was und was nicht geflashed wird. Lässt Du die Box mit "usrdata" unchecked, flashed er diese nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!