Probleme beim Flashen..

  • Morgen Leute,


    ich habe vor einigen Tagen mein MI MAX 64 GB von Tradingshenzen erhalten.
    Alles lief bestens , bis ich auf die bescheuerte Idee kam die Firmware zu flashen.


    Von TS war die 8.9.6 von xiaomi.eu vorinstalliert. Ich wollte die FW vom 15.12 Installieren. War die letzte die ich gefunden habe.
    Ich war auf der TS Tutorial Seite und habe mich informiert wie ich vorzugehen habe. Nachdem ich die FW heruntergeladen hatte habe ich über den "Updater" die FW ausgewählt.
    TWRP wurde gestartet, die Installation begann. Nach ein paar Sekunden hat das Smartphone abgeschalten, das war's.
    Ich habe versucht es neu zu starten, aber es kam immer nur kurz das MI Symbol, dann ging es wieder aus.


    Ich habe versucht den Bootloader starten aber TWRP startete nicht, kam immer nur MI, dann wieder aus.
    Also Plan B. Fastboot. Das geht aber auch nicht.
    Ich kann Fastboot zwar starten und mit der SW Verbinden, aber wenn ich versuche die FW zu installieren bricht er nach 2 Sekunden ab und es kommt eine Meldung


    "Kritische Partition, flash nicht erlaubt".


    Hat Jemand ne Idee was ich tun kann ?


    Gruß
    Thomas

  • Morgen Leute,


    danke für euer Hilfe, aber ich habe es wieder zum laufen bekommen. Allerdings mit der Orignal FW von xiaomi.
    Ich denke auch das der Bootloader gesperrt ist allerdings frage ich mich wie, wenn Tradingshenzen die FW ändert muss das Gerät doch entsperrt sein.


    Das einzige was mir geholfen hat war ALLE Tasten zusammen zu drücken bis das Gerät vibriert. Mit dem Rechner verbinden "miflash" gestartet, und ALLE Tasten nochmal drücken bis das Smartphone erkannt wurde.
    Dann einfach die zuvor herunter geladene FW auf das Gerät flashen.


    @alex
    Vorgegangen bin ich wie TradingShenzen im Tutorial unter "Normale Rom Installation" empfiehlt.


    http://tradingshenzhenblog.com…ax-pro-firmware-tutorial/


    ...Habt Ihr ein Gerät ohne Bootloadersperre oder das Gerät schon entsperrt und eine Custom Rom installiert, dann könnt Ihr Updates ganz normal und ohne Probleme einspielen.
    Solltet Ihr TWRP (Touch Recovery) besitzen, ist dies auch kein Problem, da ein Update über das Miui Updater App automatisch ins TWRP springt und dort das Update installiert....


    So war's dann auch. Über die Updater-App die von xiaomi.eu heruntergeladene FW ausgewählt. TWRP wurde gestartet und die Installation begann.
    Irgendwann war das Smartphone dann aus. Zuerst dachte ich das der Bildschirm nur dunkel geschaltet hat, aber das war nicht der Fall. Ich habe dann noch etwas gewartet und als nichts passiert ist habe ich versucht das Smartphone neu zu starten.
    Es ging immer nur kurz an bis das "MI-Symbol" erschien, dann war es wieder aus.
    Also Windows starten (nutze ich ja sonst eigentlich nie) und mit Fastboot versucht die Sache wieder zum leben zu erwecken.
    Das Smartphone wurde aber von Windows und MiPhone nicht erkannt, egal wieviel Treiber ich versucht habe zu installieren.
    Da ich von früher (Xiaomi Redmi Note 4G LTE), miflash kannte versuchte ich die herunter geladene FW von Miui zu flashen.
    Das ging aber auch in die Hose weil ich nach 2 Sekunden eine Fehlermeldung bekam "Kritische Partition, flashen nicht erlaubt!", oder so.


    Etwas suchen brachte mich dann auf die o.g. vorgehensweise.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!