richtiges phone / beste Rom?

  • Moin,


    habe gerade mein erstes Xiaomi erhalten und mich in Eurem sehr interessanten Forum umgeschaut.
    Ich muss erstmal in dieses Thema reinkommen und hoffe, dass ihr über meine low level Fragen nicht genervt seid.
    Woran erkenne ich, dass ich das richtige erhalten habe. Bestellt war: Xiaomi Redmi Note 3 Pro 5.5, Official International Version.


    Zusätzlich wurde gesagt "it supports ota update". Ist der bootlocker aktiviert? Woran erkenne ich das?



    Was wäre denn die beste ROM Version?
    Installiert ist aktuell: MIUI Global 7.3 [Stable 7.3.7.0(MHRMIDE)]
    Ist das eine offizielle oder eine shop-Version?


    Für ein Update wird mir vom Updater die folgende Version angeboten:


    MIUI V8.1.1.0.MHRMIDI


    oder lieber auf die Developer Version updaten?


    Beste Grüße

  • Das ist die Internationale version band 20 erkennt man an der Installierten ROM Version ansonsten ist die Internationale von Xiaomi als Special Edition getaufte und man kann die ROM Versionen Vergleichen http://en.miui.com/download-301.html


    Redmi Note 3 Pro Speccial edition hat immer einen gesperrten Bootloader




    Was wäre denn die beste ROM Version?
    Installiert ist aktuell: MIUI Global 7.3 [Stable 7.3.7.0(MHRMIDE)]
    Ist das eine offizielle oder eine shop-Version?

    Wen man Updaten kann ist die Installierte version Orginal ansonsten ist das auch wieder an der ROM version zu erkennen Shoproom endet meist auf 0.0





    Für ein Update wird mir vom Updater die folgende Version angeboten:


    MIUI V8.1.1.0.MHRMIDI


    oder lieber auf die Developer Version updaten?

    Da hast du Freie auswahl MIUI 8 ist immer mit deutsch. Ansonsten Unterscheiden sich Stabel / Developer nicht so Krass oder haben deutliche vor / Nachteile

  • ... Oder du nimmst dir was zum messen. Wenn dein Handy 152,5mm in der Länge misst, hast du das Richtige (Kate) . Wenns 150mm misst, hast du die Standartversion (Kenzo).
    Beachte, dass dadurch keine normalen Hüllen und Displayfolien fürs Note 3 Pro passen. Die müssen klar mit Special Edition/ Global Edition gekennzeichnet sein, wobei es dabei auch schwarze Schafe gibt.
    (Dazu gibts hier im Unterforum nochmal nen Thread)


    ... Oder du lädst dir die App 'AIDA64' ausm Playstore. Unter 'system' muss was von 'kate' stehen. Dann hast dus richtige ;)

  • @ChillUpJay Ja nachmessen geht im Prinzip ist aber mit Haushaltsmitteln nicht ganz einfach 2,6 mm sind ja nicht viel.
    Das mit der App "AIDA64" oder Ähnliche Funktioniert nur halb diese Apps lesen nur die Software Information aus. Bedeuutet stehht in der ROOM das ist Kate / Kenzo wirft AIDA auch nur diese Information aus. Ich kann also eine Kenzo ROM auf ein Kate Flashen und schon erkennt AIDA64 das handy als Kenzo das ist also nicht 100 %

  • Ich denke mal aufm Zollstock/Lineal sieht man schon die 2,5 mm Unterschied.. ;)


    Zu dem Zweiten: Okay, das war mir nicht klar. Wieder was dazugelernt :)

  • Hm wie gesagt mit Hausmitteln machbar ja aber ob jeder das save hin bekommt nicht sicher.


    Ja es ist sehr Ärgerlich das Xiaomi den "Internationalen versionen" keine Erkennungs Merkmal Spendiert hat irgendwas kleines ein Mini Globus auf der Rückseite oder so etwas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!