Habe ich ein Redmi 4 Pro kaputt geflasht?

  • Hallo


    ich habe mir und einem Bekannten ein Redmi 4 PRO bei Gearbest gekauft.


    Gearbest hat ne angepasste gelockte SHOP ROM drauf.
    Also runter damit.
    Ich hab mit "XiaoMiFlash" eine China Rom geflasht (hat an meinem REDMI 4 PRO sauber funktioniert)
    Danach entsperrt mi MIUNLOCK und TWRP + XIAOMI.EU ROM drauf.
    Fertig.


    Nun ist mir beim Redmi 4 PRO meines Bekannten "XiaomiFlash" abgestürzt.
    Dasselbe CHINA ROM wollte ich damit aufspielen "markw_images_6.12.15_20161215.0000.00_6.0_cn_db93ce7d28"
    Clean All Data gewählt und dann FLASH -> Abgestürzt
    Fastboot geht noch.
    Im normalen Bootmodus kommt ganz kurz das Mi Logo, und das wars....
    Von Mi Phone Manager wird das Handy auch nicht mehr erkannt.


    Sobald ich XiaomiFlash (auch die neuere Betaversion) verwende, stürzt die Software sofort bei FLASH ab.....
    Betriebssystem Win 7 x64


    adb/Fastboot usw. ist natürlich noch installiert...
    darüber kann ich mir aber leider auch kein adb device anzeigen lassen?


    Hab ich das Teil geschrottet? Oder habt ihr mir noch einen TIPP...


    VIELEN DANK SCHON MAL.....

  • Was genau bedeutet : "Redmi 4 PRO meines Bekannten "XiaomiFlash" abgestürzt."
    Runtergefallen? Usb-ladekable abgezogen? Zu wenig Akku gehabt?
    Ein Flashabstürz passiert nie von alleine, was genau ist da passiert?
    Wenn das ADB kein Device erkennt, wird es schwer in den EDL Mod zu kommen

  • Das xiaomiflash Tool ist bei etwa der Hälfte des flashvorgangs auf Serie gegangen. Den Fehler konnte ich nicht lesen, da das Programm sofort abgestürzt ist.
    Akku des Handys war voll, Laptop am Netzteil mit Strom, im Virenscanner habe ich für die beiden Ordner (Image + flashprogramm) eine Ausnahme definiert.....


    Mit fastboot reboot-edl passiert leider nichts.


    Ich hab dazu einen Eintrag gefunden mit angepassten fastboot...
    http://en.miui.com/thread-290959-1-1.html
    Vielleicht bringt das was?
    Oder habt ihr noch ne Idee wie ich in den edl Modus kommen könnte?


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

  • Also ich bekomm das Teil nicht in den EDL Modus. (Sowohl Lautstärke + - und Anschliessen an USB)
    Also auch per: http://en.miui.com/thread-290959-1-1.html


    Ich hab die neuesten adb 1.4.3 Files im Einsatz.


    Ich hab bereits ein Redmi 3 PRO mit TWRP versorgt + geflasht (Ohne Unlock)
    Ein Redmi 4 Pro mit Unlock + TWRP + Xiaomi.EU


    Und das Teil hier hab ich wohl geschrottet.


    Da mir XIAOMIFLASH ja abstürzt und eh nur FLASH_ALL.BAT oder FLASH_ALL_EXCept_Data....bat ausführt.
    Habe ich die CMD mal direkt gestart "Flash_ALL.BAT" - Irgendwas wird vom Device blockiert, deshalb stürzt XIAOMIFLASH ab.


    Hier der Screenshot - wenn ich die Batchroutine anstarte : Hat dazu jemand ne Idee...



    Und hier der nichtssagende Fehler in XiOMIFLASH:


  • Mach dein Gerät mal komplett aus.


    Leise halten, und dann Kabel rein danach solltest du im EDL sein.




    MiFlash Fehler:
    Critical Partition flashing is not allowed



    Versuch des Wechsels in EDL Mode
    fastboot oem edl -> device locked, oem edl is no allowed


    Passiert leider auch nichts. Zwar wird der qualcomm Treiber mit comport 40 angezeigt...
    Aber das wars.


    Ich hab auch schon das qualcomm eigene tool qfil bemüht.... Er scheitert beim beschreiben am Recht....


    Ich hab mir wohl ein Eigentor geschossen.... Ich glaub ich nehme mit gearbest Mal Kontakt auf, vielleicht gehts noch als DOA durch.... Aber bei gearbest hört man ja auch durchaus negatives....


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!