MI 5S Fingerprintsensor Erfahrung

  • Hallo Leute,


    hab das Mi5S und wollte nach Euren Erfahrungen mit dem Fingerprintsensor fragen.
    Mir ist aufgefallen, dass dieser beworbene Ultraschallsensor bei mir wesentlich schlechter funktioniert als beim Mi5 oder Redmi Pro.
    Kann jemand mich hier bestätigen?


    Hier ein paar Beispiele...
    -dauert länger bis entsperrt wird nachdem der Finger aufgelegt wird
    -leicht schwitzige Finger, frisch gewaschene oder kalte Finger reichen schon aus und ich muss dann immer über das PW entsperren.
    Habe momentan die letzte Xiaomi.eu Rom installiert.


    :pinch:

  • du hast quasi keinen richtigen Button... sonder einen im Glas versenkten sensor....


    mein Honor5X hatte hinten einen normalen fingerabdrucksensor... der war um nix langsamer als der beim Mi5s ... dafür aber präziser :denk: , obwohl das ding leistungsmässig weit unterlegen war.... aber das ist ehrlich gesagt jammern auf hohen niveau...

  • hi,


    ich bin wegen fehlenden Unlock noch auf dem China Stable. Zur Zeit 8.0.20.0 . Durch das Update ist das Gerät in ganzem noch eine Ecke flüssiger/schneller. Die Kamera hat nur gar keine Autofocus Probleme mehr. Der Fingerprint Sensor reagiert nun zu 99% direkt. Nur wenn Finger nass, cremig oder dreckig sind funktioniert es nicht. Nur Batterie Laufzeit hat abgenommen. Meine Nutzung komme ich 1,5 - 2 Tage mit einer Ladung aus, vorher bis zu 3.

  • Ich habe mein Redmi Note 3 vor kurzem gegen ein Mi 5s (aktuelle Global Rom - offiziell, keine Händler-Version) getauscht und bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Fingerabdrucksensor. Definitiv sehr unzuverlässig und der schlechteste Sensor, den ich bisher hatte. Bei sehr trockenen Händen wird der Fingerabdruck kaum erkannt, bei nassen Fingern funktioniert es etwas besser. Ich habe den gleichen Finger 5 mal angelernt, ohne Besserung.

  • Bei mir fuktioniert der Sensor sehr gut, wenn ich das Handy in kurzer Zeit oft entsperre. Wenn ich das Handy für eine längere Zeit (ca. 60 Min.) nicht nutze, erkennt der Sensor oft gar keinen Finger und lässt sich nur mit dem Muster entsperren.


    Gruß


    Rainer

  • Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Je länger das Mi inaktiv war, desto schlechter reagiert der Sensor. Mehrfach anlernen bringt zumindest bei mir kaum eine Verbesserung.


    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

  • Ich kann das mit dem Fingerprint-Sensor nur bedingt bestätigen.
    Benutze momentan die Xiaomi.eu und habe meinen rechten Daumen 2x eingespeichert.


    Funktioniert zu 90% eigentlich immer sehr zuverlässig und schnell.


    bei anderen Fingern, wie z.b. der linke Daumen kann ich das allerdings bestätigen.

  • Guten Morgen!


    update von xiaomi.eu_multi_MI5S_6.12.1_v8-6.0 auf xiaomi.eu_multi_MI5S_7.2.9_v8-6.0.



    1. Alle Display Sperren deaktiviert, Finger (ich habe meine Daumen Horizontal gespeichert, und Zeigefinger Vertikal wie es vorgegeben wird) hab ich gespeichert lassen, über update app die 7.2.9 vom Speicher ausgewählt.


    2. automatischer Start in TWRP, update startet und beendet automatisch.


    3. Handy startet neu (ohne root), über update App ins TWRP gestartet und UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323 geflasht, dalvik und cache Wipe


    4. Neustart und Displaysperren eingeschaltet



    Und was soll ich sagen der Fingerprint Sensor Funktioniert bei mir 1A....




    MFG

  • Die Erkennungsrate bei meinem Sensor habe ich bisher als akzeptabel empfunden, wenn die Finger einprogrammiert sind.
    Leider musste ich bei mir feststellen, dass nach jedem Neustart rein gar nichts mehr geht. Kein Finger wird erkannt. Ich muss die Finger löschen und neu einspeichern, danach geht wieder alles prima - bis zum nächsten Neustart.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich verwende die offizielle Global ROM...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!