Redmi 3 pro hängt beim booten

  • Meld dich wenn es was aktuelles gibt


    Ich helfe dir gerne

  • 2ter Rechner sollte funktionieren


    Bin gestern auch stundenlang an dem Problem gesessen. Hab echt schon fast aufgegeben.
    Dann hatte Alex mir geraten einen anderen Rechner mit einer älteren MI-Flash Version zu versuchen und siehe da, hat auf Anhieb funktioniert.


    Ich drücke die Daumen.


    Grüße

  • Wie ist das denn mit dem Reset auf "factory settings", ich hab ein Redmi 3s von Geekbuying (eu-store).
    Wenn ich unter "Einstellungen" (settings -> additional settings -> Backup & reset) das Gerät auf den Werkszustand zurück setze, besteht hier dasselbe Risiko? Oder ist dann Alles, wie direkt nach dem Kauf, also Googleplay bleibt drauf und das MiUi (derzeit Version 8 global/malmidi) geht wieder auf das 7er zurück?
    Kann man so ein Reset bedenkenlos durchführen, ich mache das nämlich ganz gerne mal (wie früher den PC zurücksetzen), nicht nur wegen Adware und Viren (ich weiß, einige sind dagegen "resistent"), sondern einfach um mein System "clean" zu halten von div. Apps & Konsorten.
    Danke und Frohes Neues!

  • Ich konnte es jetzt mit einem Windows 8 Rechner versuchen aber leider mit der gleichen Fehlermeldung.
    Entweder mache ich etwas grundlegend falsch oder oder es liegt evtl an meinem USB Kabel besonders weil es ja von denen verschieden Ausführungen gibt.

  • Ich habe verschiedene Versionen von Miflash probiert von alt bis neu, nur mit dem Unterschied dass es bei den älteren Versionen heist Dateiende erreicht und mit der neuesten version kommt als Fehlermeldung ComPort konnte nicht geöffnet werden.
    Laut meiner Bestellung und Rechnung müsste es ein Redmi 3 pro sein, aber mal theoretisch welche Fehlermeldung kommt bei einem falschen Rom?

  • Wie ist das denn mit dem Reset auf "factory settings", ich hab ein Redmi 3s von Geekbuying (eu-store).
    Wenn ich unter "Einstellungen" (settings -> additional settings -> Backup & reset) das Gerät auf den Werkszustand zurück setze, besteht hier dasselbe Risiko? Oder ist dann Alles, wie direkt nach dem Kauf, also Googleplay bleibt drauf und das MiUi (derzeit Version 8 global/malmidi) geht wieder auf das 7er zurück?
    Kann man so ein Reset bedenkenlos durchführen, ich mache das nämlich ganz gerne mal (wie früher den PC zurücksetzen), nicht nur wegen Adware und Viren (ich weiß, einige sind dagegen "resistent"), sondern einfach um mein System "clean" zu halten von div. Apps & Konsorten.
    Danke und Frohes Neues!

    also ich habe zwar nie ein Reset gemacht kann mir aber nur vorstellen das der Reset nur die aktuelle ROM auf 0 setzt, also quasi die aktuelle ROM auf "Auslieferungsstand" und nicht die Geeksbuying Shop Rom da die ja eh nicht mehr drauf ist

  • Das Handy hängt sich beim Starten auf .
    Mit Miflash kommt nach ca 2 sec die Fehlermeldung Dateiende erreicht bzw bei der neuen Miflash Version die Fehlermeldung Comport konnte nicht geöffnet werden.
    Was ich jetzt gesehen habe ist dass im Gerätemanager zwar steht dass der ComAnschluss einwandfrei funktioniert aber es heisst auch
    dass das Gerät nicht migriert werden konnte was immer das auch bedeuten soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!