Mi 5s - Tempered Glas / Displayschutzfolie / Back-Cover - Empfehlungen/Erfahrungen

  • Hallo Leute,


    ich hoffe das Thema ist hier richtig?!


    Bin auf der Suche nach einem brauchbarem Displayschutz, sowie Schutz der Handy-Rückseite. Reine Cover sind eigentlich nicht so meins. Damit geht m.M. das Feeling für das Phone verloren. Hatte zu meinem Mi5s ein paar Folien dazu, die leider am Rand abstehen. Geschuldet dem curved Display des Mi5s. Liest man ja öfter.


    Wie schützt ihr euer Mi5s vor ungewollten Kratzern? Habt ihr Empfehlungen, die ihr aussprechen könnt?


    Zur Zeit stecke ich das Handy zum Transport wieder in eine Handy-Tasche aus alten Tagen. Schön ist was anderes. Habe außerdem ein bisschen was querbeet bei aliexpress und gearbest bestellt. Folien, tempered Glas und ultra-thin-Backcover. Ich teile gern meine Erfahrungen, sobald die Sachen bei mir eintreffen - in 45-60 Tagen. :eek:


    Viele Grüße


    Conne

  • Ich werde mein Mi 5s erst mal ohne Folie nutzen, da mich die meisten Folien nerven. Ich habe mit dem Mi 5s auch dieses orig. Backcover erhalten und werde dieses mal verwenden. Der Rahmen ist leider vom Mi 5s nicht besonders robust, denn bei einem Testgerät hier ist direkt ne ganz kleine Macke in das Metall gekommen. Bis heute kann ich nicht sagen wie es passiert ist, da ich das Gerät wie ein rohes Ei behandelt habe.


    Mal schauen ob das Flipcase dies bei meinem persönlichen Gerät nun besser schützen wird.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ...wie sah es denn mit der Anbringung der Folie aus, oder wartest du noch drauf?


    Ich habe ein paar unterschiedliche Cover bestellt. U.a. Sandstone, wie beim OnePlus und nen Aluminium Cover. Ebenfalls hauchdünn.


    Mit den Folien habe ich so meine Bedenken. Gibt ja auch für die Front verschiedene Varianten.


    https://www.aliexpress.com/ite…10010108.1000017.1.Zc8Sdr

  • Ich werde mein Mi 5s erst mal ohne Folie nutzen, da mich die meisten Folien nerven. Ich habe mit dem Mi 5s, auch diese orig. Backcover erhalten und werde dieses mal verwenden. Der Rahmen ist leider vom Mi 5s nicht besonders robust, denn bei einem Testgerät hier ist direkt ne ganz kleine Macke in das Metall gekommen. Bis heute kann ich nicht sagen wie es passiert ist, da ich das Gerät wie ein rohes Ei behandelt habe.


    Mal schauen ob das Flipcase dies bei meinem persönlichen Gerät nun besser schützen wird.

    Das Problem mit dem Rahmen hatte auch schon das Mi5 bzw. hat es ja immer noch. Bei mir ist es auch schon häufig vorgekommen, dass feiner Dreck im Bumper weiter am Rahmen gerieben hat und dann der Rahmen trotz Hülle hässlich aussah.

  • So, erstes Cover bzw. Case von iPAKY für Mi 5s ist heute angekommen:


    Verpackung: Zweckmäßig - Beschriftung mehrsprachig
    Material des Cover: Kunststoff
    Passgenauigkeit: sehr gut
    Farbe: mehrere Farben wählbar - ich habe Aluminium-Look gewählt
    Verarbeitung: wirkt aus meiner Sicht sehr edel
    Bedienbarkeit: Tasten sind problemlos bedienbar - wirkt aus meiner Sicht sogar besser als das teilweise klapperige Feeling der Tasten des Mi5s
    Gewicht: sehr leicht - Handy mit Cover 168g
    Preis: 8,05€ inkl. Versand
    Versandzeit: 16 Tage


    Der Rahmen ist etwas erhaben, was das Display gut schützt, wenn das Phone auf Displayseite abgelegt wird.
    Die Oberfläche des Case wirkt hochwertig und nimmt kaum (wirklich fast gar nicht) Fingerabdrücke an. Durch das Einschieben in das Case erhoffe ich mir, das der Abrieb am Rahmen durch feinen Sand und Schmutz ausbleibt. Hatte das Problem beim Mi5 in Verbindung mit einem Silikon Bumper. Das Alu-Design fasst sich ein wenig stumpf an. Die Chrome-Elemente sind glatt.
    Alle Anschlüsse sind problemlos verwendbar. Beim Fotografieren ist keine Verschlechterung der Bilder erkennbar - mit und ohne Blitz.


    Hoffe die Informationen helfen euch.


    VG

  • @Troyerbegleiter Die Folie, dich ich drauf habe steht leider an den Rändern auch ab (ca. 1mm ringsum zu viel). :( Ist auch am Fingerprint Sensor nicht ganz passgenau geschnitten.


    Habe aber noch tempered Glas bestellt, mal sehen wie das aussieht. Ich berichte, sobald ich es getestet habe.

  • Ja, das mit den Folien stellt sich als Problem dar.
    Ich hatte es auch so gesehen, das sie bei Dir nicht ganz aufliegt.
    Ich habe jetzt erstmal eine kleinere Universalfolie drauf, wo aber auch die Ränder nicht ganz aufliegen.
    Und ne Tasche wo ich das Handy reinschiebe...


    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Ich hab mir aus China auch noch solch einen Bumper kommen lassen, den ich aber doch wohl nicht nutzen werde.
    Ihr könnt ja mal überlegen warum... ;)


    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Zur Folie:
    Ich habe die NILLKIN 9H Panzerglas Schutzglas Panzerfolie Echtglas 2.5D Für Xiaomi Mi 5s Mi5s noch gefunden.
    Ich habe sie schon bestellt, mal sehen ob sie wirklich einen abgerundeten Rand hat.
    Auf jeden Fall bin ich schon mal auf Grund anderer Erfahrungen mit der Marke Nillkin hoffnungsvoll.


    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Zur Folie:
    Ich habe die NILLKIN 9H Panzerglas Schutzglas Panzerfolie Echtglas 2.5D Für Xiaomi Mi 5s Mi5s noch gefunden.
    Ich habe sie schon bestellt, mal sehen ob sie wirklich einen abgerundeten Rand hat.
    Auf jeden Fall bin ich schon mal auf Grund anderer Erfahrungen mit der Marke Nillkin hoffnungsvoll.




    ...und dennoch besteht weiterhin das Problem, das auf Grund der abgerundeten Kanten des Displays, die Folie schmaler sein muss. Das wirkt halt immer als ob sie nicht passgenau wäre. Schade das es dafür keine andere Lösung gibt. Da lässt der Handyhersteller das Phone exklusiver wirken, durch die abgerundeten Kanten des Displays und man beklebt es dann, was es nicht mehr so exklusiv erscheinen lässt. :(

  • Genau,
    und...
    wirklich geschützt sehe ich etwas anders an...
    Ich denke das wenn das Mi5 dort ne Weile drin ist trotzdem durch Staub etc Kratzer entstehen...


    Ich hab für mein S2 Tab so nen geilen Bumper von Beetle Samsung Galaxy Tab S2 9.7 Hülle
    Der trägt zwar mächtig auf, aber das ist Bumper und Flie in einem...
    Da kann das Tab ruhig mal vom Tisch fallen...


    Ich dachte ja das die Mi5-Hülle so ähnlich ist...
    Aber nur für nen Gehäuseschutz und dann das viele "Bling-Bling"...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Halt uns mal auf dem Laufenden.


    Wie bereits erwähnt, habe ich ja auch noch ein paar Folien und Bumper für das Mi5s bestellt. Mal sehen wie die sich so machen.


    Auch wenn der "Outdoor-Bumper" von deinem Samsung echt zweckmäßig erscheint, wäre das für mich "too much". Vor allem für´s Handy. Ich arbeite ja nicht auf ner Baustelle, wo sowas notwendig wäre.


    ...irgendwann muss man sich dann damit auseinandersetzen ob man das Handy nur noch wegen der Hardware kauft und nicht auch wegen des Designs. Das geht mit den ganzen Hüllen, Cover und Cases nämlich irgendwie total verloren.

  • Zur Folie:
    Ich habe die NILLKIN 9H Panzerglas Schutzglas Panzerfolie Echtglas 2.5D Für Xiaomi Mi 5s Mi5s noch gefunden.
    Ich habe sie schon bestellt, mal sehen ob sie wirklich einen abgerundeten Rand hat.
    Auf jeden Fall bin ich schon mal auf Grund anderer Erfahrungen mit der Marke Nillkin hoffnungsvoll.



    Sorry, das hatte ich nur im offiziellen Mi Forum gepostet:
    http://en.miui.com/thread-399838-10-1.html


    Das Nillkin passt noch weniger als die Folie von Xiaomi direkt.
    Dachte erst es wäre ein Fabrikationsfehler aber ein zweites Nillkin Glas (auch umgekehrt) hat nicht gepasst.


    Der Rand ist schon abgerundet, aber das Glas an sich ist komplett plan und steht deshalb unschön ab


    Von Nillkin gibt es auch nur ein Glas für das Mi5s:
    http://www.nillkin.com/english/proshow.asp?mid=2&sid=0&tid=0&cid=1&scid=&id=6456&page=1



    Gruß


    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!