Mi 5s - Tempered Glas / Displayschutzfolie / Back-Cover - Empfehlungen/Erfahrungen

  • ...diese Befürchtung habe ich bei tempered Glas sowieso, wie genannt, auf Grund der abgerundeten Displaykanten.


    Da muss ich sagen, dass meine 0815-Folie da noch recht gut drauf sitzt. Nur bei genauerem Hinschauen sieht man, dass die Folie am Rand etwas übersteht. Problem ist halt, dass sich langsam kleine Fusseln und Staub sammeln. Bin am überlegen ob ich sie komplett abnehme - einfach weil es schöner aussieht.

  • Die sieht in der Tat recht gut aus. Aber wäre mal interessant, ob die an den Rändern wirklich so aussieht wie auf den Bildern. Ähnliche Folien - mit dem farbigen Bereich oben und unten - gibt es ja bereits bei den Resellern.


    Habe da aber leider die falsche Farbe bekommen, aber vielleicht teste ich trotzdem mal eine von meinen falsch gelieferten einfach um die Passgenauigkeit zu sehen.

  • Hi Leute,


    heute sind die nächsten MI5s-Gadgets angekommen. Unter anderem auch eine neue tempered Glas Folie und ein transparenter Silikon-Bumper:


    Wenn ich die Folie auflege, sieht sie erstmal sehr passgenau aus. Aufkleben werde ich sie dennoch nicht, da mir der weiße Rand nicht gefällt. Oben und unten wäre OK, aber der weiße Rand an den Seiten gefällt mir persönlich nicht so gut. Es ist zwar nur 1mm und verdeckt auch das Display nur am Rand, aber ist halt auch Geschmackssache.


    Der Bumper ist halt wie jeder Silikon-Bumper. Passgenau und mit Verschlüssen für Klinke-Buchse und Lade-Buchse. Das Drücken der Tasten unter dem Silikon ist "noch" möglich - fühlt sich jedoch nicht authentisch an.


    VG

  • Würde ich auch nicht so prickelnd empfinden...
    Und der Silikon-Bumper... Hm, naja...
    Meine Frau hat für ihr IPhone einen ähnlichen.
    Aber auch, wie bei dem für mein Tab, mit Folie vorne mit dran... Das würde ich persönlich besser empfinden...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • So,
    Nillkin-Folie, bzw. Glas ist da...
    Weil es von der Größe wie meine Universal-Krücke ist, hab ich mich rangemacht.
    Also, die 2.5 Edge-Biegung hat sie wirklich nicht.
    Aber, weil sie exakt die Aussparungen für Lautsprecher etc. hat sitzt sie insgesamt besser als meine Krücke.


    In meinen Augen die einzige Alternative...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Wenn ich die Folie auflege, sieht sie erstmal sehr passgenau aus. Aufkleben werde ich sie dennoch nicht, da mir der weiße Rand nicht gefällt. Oben und unten wäre OK, aber der weiße Rand an den Seiten gefällt mir persönlich nicht so gut. Es ist zwar nur 1mm und verdeckt auch das Display nur am Rand, aber ist halt auch Geschmackssache.


    Mir gefällt die Folie eigentlich ganz gut. Das Display des Mi5s hat ja sowieso noch einen schwarzen Rand, welcher wohl dann mehr verdeckt wird.


    Hast du mal den genauen Link der Folie?
    Würde die gerne mal ausprobieren. :denk:



    Danke ^^

  • Hi. Nen Link hab ich auf die Schnelle nicht. Die Folie kommt von aliexpress. Ich hätte aber eine abzugeben, wenn du magst. ;)

  • Ich möchte das Thema jetzt nocheinmal aufgreifen. Ich suche für mein neues MI5S ein ordentliches Cover, am liebsten wäre mit ein Original Flipcover mit Wake Up Funktion. Leider finde ich nirgends etwas passendes. Welche Cover nutzt ihr und wie seid ihr mit der Qualität zufrieden?

    LG Rennsmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!