Kalendereinträge von Anderen in gCal, nicht aber auf Android

  • Heyho,


    Ich habe einen meiner google-Kalender meiner Freundin freigegeben, sodass sie dort sachen eintragen kann und ich die sofort in meinem kalender sehe.


    wenn sie sachen von ihrem handy aus einträgt erscheinen die Events sowohl im google-kalender als auch auf android. Wenn sie aber Einträge über ihr eigenes google-konto in meinen Kalender schreibt sehe ich die Events zwar über meine Weboberfläche, nicht aber auf meinem handy??


    weiß jemand, woran das liegt? ist das ein bekannter fehler? gibt es lösungen?


    danke für hinweise

  • ich glaube, das ich ein ähnliches Problem mit dem Wetterkalender von Google habe...


    es werden immer die nächsten 5 Tage mit dem Wetter für HH als Termin eingetragen, aber der Sync auf's Handy klappt immer nur, wenn ich den Kalender in der App erst deaktiviere und dann neu synchronisiere...


    wenn ich aber einen eigenen zusätzlichen Kalender anlege, und in diesen übers Web Termine lege, werden diese auch sofort in den Android Kalender übernommen...


    wurde der Termin denn über "Termineinzelheiten bearbeiten" im geteilten Kalender angelegt?


    versuch mal den Kalender manuell neu zu synchronisieren, erscheint der Termin dann?

  • manuelles synchronisieren hat leider nicht geholfen.


    eingetragen wird der termin entweder auf dem smartphone meiner freundin oder eben über die web oberfläche ihres google accounts.ersteres führt dazu, dass sie als gast eingetragen ist, und der termin wird bei mir auf dem handy angezeigt.ob da ein zusammenhang besteht weiß ich nicht.


    sie trägt die termine nicht über Termineinzelheiten bearbeiten ein, sondern nur über das popup-menu


    €dit:
    wir testen gerade nochmal, die tests waren alle erfolgreich (eingetragen von handy UND von weboberfläche)
    bei den events, die fehlen, sind allerdings sowohl per smartphone als auch per weboberfläche eingetragene events dabei. ich kann das problem gerade leider nicht reproduzieren, obwohl wir alle schritte wie immer ausgeführt haben.


    da muss es wohl irgendwo einen bug bei google geben :(


    wir versuchen jetzt mal, den kalender auf ihren account zu verschieben und mir den dann freigibt...


    €dit2:
    nachdem ich die Freigabe für meine Freundin gelöscht hatte, wurden auf einmal alle Termine korrekt angezeigt. Habe den Kalender jetzt exportiert und auf ihren Account übertragen, soweit scheint es zu funktionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!