Redmi Note 3 Pro Spezial keine Verbindung zu O2 LTE

    • Hallo
    • Ich habe mein Redmi Note 3Pro(int. Version) endlich bekommen. Es war die Stable Version installiert. Also habe ich gleich die Global Version MIUI 8 Global 6.12.15 Beta installiert.


    • Mein Problem ist, dass ich mich nicht mit dem O2 LTE Netz verbinden kann. Wenn ich auf manuelle Suche gehe, wird mir das O2 de LTE Netz angezeigt. Wenn ich darauf klicke kommt keine Verbindung zu Stande, sondern es springt wieder zurück auf 1&1 2G. Datenroaming habe ich schon aktiviert. Ist das jetzt ein MIUI Problem oder eins zwischen eplus und O2?
    • Danke schön Mal im voraus.
  • Hin und wieder gibt es Probleme mit E-Plus/ O2. Bei meinem Mi4c hatte ich das gleiche Problem. Mit D Netzen gibt es hingigen keine Verbindungsprobleme. Keiner konnte mir sagen, woran es liegt. Deswegen bin ich einfach zu Congstar gewechselt.

  • Ja aber wenn ich das LTE Netz direkt an wähle, sollte es eigentlich funktionieren. Bei der automatischen Auswahl über Roaming weiß ich das es Probleme gibt. Und wenn ich bei 1&1 nachfragen würde, sagen die mir bestimmt nur, dass das an meinem China Handy liegt.

  • @archi999 Nein liegt weder am Handy noch am Anbieter ich selbst nutze seid 3 Monaten mein Redmi Note 3 pro Special Edition mit O2 Netz von 1&1. 2 weitere bekannte von mir das selbe nur nicht von 1&1 aber das ist ja nicht ausschlag gebend. Gibt 2 Möglischkeiten entweder gibt es eine Netz Störung da einfach mal bei 1&1 nachhfragen. Oder Nummer 2 dein Vertrag ist eventuel nicht für LTE Freigeschaltet. Und ich verwende auch die selbe ROM daran liegts auch nich.




    mal unter Einstellungen / Sim Karten Einstellungen die Zugangspunkte hier posten und Kontroliren ob bei Bevorzugte Netzwerktypen LTE ausgewählt ist.
    Und eben mal ne Mail an 1&1 schiccken das du eine störung vermutest ( garnicht anfangen von mein handy und so nur ich glaube es liegt ne störung vor
    Und noch eine Frage hast du nur eine Sim Karte im Handy und wen ja in welchem einschhub ? Es gilt zu beachten nur 1 Sim karte kann ins LTE Netzt nicht 2 gleischzeitig


    Dan sehen wir weiter

  • Also ich bin Kunde bei 1und1 und hab lte im o2 netz. Funktioniert alles ohne Probleme. Hatte anfangs kurz die stable und seitdem immer die aktuellste developer rom drauf. Hatte nie irgendwelche netzprobleme.
    Ich würde mal 1und1 anschreiben und die Zugangspunkte in den Netzeinstellungen kontrollieren.

  • Danke erst Mal.
    Also ich habe nur eine Sim mit LTE und die ist im Sim 2. Die andere in Sim 1 hat nur 3g. Und ja der Vertrag soll LTE haben. Es ist aber die preiswertere Variante über GMX. Ich werde wohl Mal 1&1 Nerven müssen. Mal sehen was die sagen.

  • Also wenn ich die aktuelle Global Version von MIUI(Spezial) nehme geh ich davon aus das das passt. Link über Chinahandys.net. Da steht nichts von Kate. :pinch:
    Ich werde morgen Mal Sim 1 testen vielleicht liegt es ja wirklich daran. ?(

  • Nein die ROM ist Korrekt alles ok ( @Holger1308 Rom Version steht im ersten beitrag ) und mit einer anderen ROM zb die vom Kenzo würde alles andere nicht Funktioniren


    Das Redmi Note 3 Pro "Special Edition" hat wie alle Xiaomi Handys einen Gerätecode dieser ist für dein Handy Kate für die Version ohne Band 20 Kenzo alle anderen Bezeichnungen sind nur Phantaisie namen der Shops z.b Overseas , Internatinale Version , Global Edition und so weiter


    Und nein im Prinzip ist der Sim Slot egal ob 1 oder 2 beide sind LTE Fähig nur nicht gleichzeitig

  • @Holger1308 Ja korrekt aber dann hätte er noch andere Fehler Kamera geht nicht sim wird nicht erkannt und so weiter kennste ja selbst, aber bei ihm gehen beide SIM und ansonsten gibts auch keine probleme. Und es währe eine Shoprom und keine Ofizelle Rom. Aber das nur am rande


    Wichtiger währe mir das sich alle bemühen sich an die Ofizellen bezeichnungen zu halten also Kate oder SpecialEdition und nicht noch die Shop Namen in den Ring zu werfen

  • @Holger1308 die liste meiner Probleme ist lang. Aber ich habe nie dir unterstellt eine Shoprom in den Ring geworfen zu haben ! Sondern Shop Namen für die Special edition wie eben Overseas und so weiter und selbst das war allgemein und nicht auf dich bezogen oder sonst jemand Persönlich. Insofern soltest du Yoga oder Thai Chi probiren das entspannt und wen das lesen die hürde darstellt das Alpha telefon Hilft. Ansonsten lass dich an Weihnachten mal fest drücken wen es dir an Aufmerksamkeit mangelt <3

  • Also ich habe jetzt mit 1&1 telefoniert. Er sagte mir LTE ist in meiner Region noch nicht verfügbar ?( Ist schon komisch. Wenn ich die Netzabdeckung im Internet vergleiche, ist bei mir 2g + 4g Verfügbar. Genau das wird mir bei der manuellen Netzsuche auch angezeigt. Was soll ich jetzt davon halten?

  • Also ich habe jetzt nochmal bei 1&1 angerufen. Jetzt hat man mir gesagt, dass das O2 Netz was angezeigt wird nicht unbedingt das ist was 1&1 gemietet hat. Also eine 2 Klassengesellschaft. 1&1 LTE liegt wohl nur ganz schwach in meiner Region an. Und was mich auch wundert, das man Roaming nicht benötigt.
    Es gibt jemanden in der Nachbarschaft der direkt bei O2 ist, dann werd ich Mal bei Gelegenheit seine Karte testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!