Nach Standby MiPad2 kommt nicht wieder hoch

  • Hallo zusammen.


    Habe das Pad bei Gearbest gekauft mit windows 10 ( 64GB ).


    Selbst mit Windows 10 hatte ich immer das Problem das es manchmal nach Standby nicht wieder gestartet werden konnte. Mit VolumeUP + Power ging der jedoch wieder an.


    Da ich mehrere Geräte im Haus habe mit USB-C, konnte ich das auch mit anderen Netzteilen testen.
    Immer wieder der gleiche Fehler.


    Habe dann von Windows 10 auf Android MIUI 7.2 gewechselt in der hoffnung das Problem zu beheben. Leider kein erfolg.


    Bis jetzt hab ich fast alle Versionen ausprobiert. ( Windows 10 (Gearbest Version, China Dev & Stable, Multirom.de, MiUI 7.2 & 8 ).


    Immer wieder das problem das der nach dem Standby sich nicht starten lässt!


    Habe mehrere Foren schon durchsucht und keinen Artikel gefunden der ein ähnlichen fehler beschreibt.


    Das Pad läuft mit allen Versionen Sehr schnell und gut. Nur sobald der öffters ins Standby geht krieg ich das nicht mehr normal an. Nur noch mit den 2 Tasten Kombi für 10 Sec gedrückt halten.....was ziehlich nervt....


    Gearbest kann ich das wahrscheinlich nicht mehr reklamieren weil ich den Bootloader schon geöffnet habe....


    Aber vielleicht hatte einer von euch schonmal das gleiche problem?!


    Würde mich über infos freuen. :frantic:




    Problem selbst gelöst: Habe einen Hardware Test unter Android durchlaufen lassen und alle Sensoren neu Calibriert....danach ist das Problem weg! Scheint am Lichtsensor gelegen zu haben.



    Problem ist nach 1 Tag doch wieder aufgetaucht...... Scheint leider doch nicht an Hardware test zu liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!