Mi Home App Zugriff auf shared device - "enable arm" im "leave home" shortcut

  • Hallo,


    meine Frau und ich sind neue Xiaomi Fans. Wir haben uns eine Alarmanlage zugelegt, also Multi Gateway und die Tür/Fenstersensoren. Soweit funktioniert alles gut. Die Mi Home App funktioniert bei mir super.

    • Mit der Funktion "Leave home" Shortcut kann ich den Alarm und Benachrichtigungen anstellen.
    • Mit meiner Frau (gleiches Handy Redmi 4) habe ich "device shared"
    • meine Frau kann Benachrichtigungen anstellen, kann aber nicht "Leave home"Shortcut aktivieren, um den Alarm anzustellen bzw. "back home" den Alarm abzustellen.


    Hat jemand eine Idee, wie wir den Alarm auf einem zweiten oder dritten Handy mit "leave home" einschalten können???


    Danke und frohe Weihnachten!!!

  • Hallo,


    in der "Grid view" kann sie durch anklicken des Gateway-arm icons den Alarm ein- und ausschalten.
    Beim Einrichten des "Leave home" Shortcut, kann sie noch "Send notification" einstellen oder ist schon voreingestellt. Bei "add device", wo man dann den Alarm des gateways de/aktivieren kann erscheint nicht - es öffnet sich dann lediglich der Store.


    Vom Prinzip her würde das auch so ausreichen, aber wir haben zwei Gateways, die man mit dem Shortcut eben zusammen ein-/ausschlaten und auf den Startbildschirm legen kann, was doch sehr nett ist.


    ???

  • Hallo,


    könnt ihr einmal zeigen wie ihr die Alarmanlage eingerichtet habt?


    Bekomme irgendwie die Tür/Fenster-sensoren nicht mit dem Status "nicht zuhause" verknüpft, der alarm soll ja nur angehen, wenn man nicht da ist.

  • Hallo Fab,


    die einzelnen Sensoren musst du im Gateway einstellen:

    • Scene
    • Arm
    • Arm trigger

      • Hier kannst du alle mit dem Gateway verbundenen Sensoren aussuchen, bei denen der Alarm ausgelöst werden sollen

    Im Hauptmenu der Mi-App kannst du dann unter "Leave home" die gateways scharf stellen bzw. bei "back home" ausstellen...


    Hoffe das hilft

  • perfekt, das hat geklappt. vielen dank.


    Ist es auch möglich das der Alarm nicht sofort los geht? Also das wenn man die Tür öffnet, man 30 Sekunden Zeit hat den Alarm zu deaktivieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!